Beendigung des Langzeittest für den Alfa Romeo 147: Abschluß.

Langzeittest Alfa Romeo 147

Monatsbericht August 2005

Sie sind hier: Langzeittest >> Alfa Romeo 147 >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht August 2005

Beendigung des Langzeittest für den Alfa Romeo 147: Abschluß.

Beendigung des Langzeittest

Leider haben sich in meinem Leben unerwartete Veränderungen ergeben. Solche Veränderungen können positiv oder auch negativ sein. Und leider sind sie in meinem Fall negativ, sodass ich nur noch sehr eingeschränkten Zugriff auf den 147er habe und somit auch keinen richtigen und ehrlichen Langzeittest mehr machen kann.

Denn das alles wäre dann doch recht oberflächlich und würde keine richtigen Eindrücke über die Qualitäten dieses Autos vermitteln.

Somit habe ich mich entschlossen den Langzeittest für den Alfa Romeo 147 einzustellen.

30.000 Kilometer Fazit

Auch im Juli und im August lief der 147er immer ohne Probleme und zeigte keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches. Eigentlich wären also wieder einige ganz langweilige Monatberichte erfolgt. Macht ein Auto keine Probleme gibt es auch nichts darüber zu schreiben.

Abschluß

Im Juli hatte ich Gelegenheit zwei Mietwagen zu fahren. Einen Golf V 1.9 TDI und einen Golf V 2.0 TDI. Beide Autos reichen in der Laufruhe nicht Ansatzweise an den Commonrail Diesel des Alfas heran.

Wer sich den Kauf eines neuen Auto in der Golfklasse in Betracht zieht, sollte auf jeden Fall offen für alles sein und nicht nur zu einem Fahrzeugtyp schauen. Wenn man dann auch mal ein etwas anderes Auto mit allen Vor- und Nachteilen anschaut, kann man im Alfa Romeo 147 einen treuen Begleiter finden, der immer die Blicke auf sich zieht und zudem unendlich viel Spaß macht.

Dieses Auto war das erste Auto, das in mir Emozionen geweckt hat. Ganz nebenbei läuft auch noch problemlos. Genau das, was ein Auto halt auch machen sollte.

Für mich steht auf jeden Fall heute schon ein Entschluß fest: mein nächstes Auto ist wieder ein Alfa. Das eine Jahr mit dem Golf werde ich irgendwie überleben.