Überlegung zum Modellwechsel. Verkauf des Audi A3.

Langzeittest Audi A3
Berichte 2005

Monatsbericht Januar 2005

Sie sind hier: Langzeittest >> Audi A3 >> Berichte >> 2005 >> Monatsbericht Januar 2005

Überlegung zum Modellwechsel. Verkauf des Audi A3.

Audi A3 kurz vor dem Verkauf. Es steht fest: der A3 Sportback wird der Nachfolger

05.02.2005, Kilometer: 41.600.

Manchmal geht es sehr schnell und schneller als mir lieb ist! Ich habe mich dazu entschieden, meinen A3 zu verkaufen und den neuen A3 Sportback zu bestellen. Der Verkauf geht wiedermal fast so schnell wie eine Neubestellung.

Heute war der erste ernsthafte Interessent da und heute ist er auch schon weg, mein heißgeliebter und wohlbehüteter Audi A3 2.0 TDI. Auch wenn es schwer fällt, beklagen darf ich mich nicht, bin es ja selber schuld. So musste ich mich dann selber trösten und habe ihn bestellt, den Audi A3 Sportback 1.9 TDI. Jedoch nicht wie auf dem Bild des Testwagens in blau, sondern wieder in schwarz.

Die Details könnt Ihr wieder alle nachlesen: in meinem neuen Langzeittest. Dies bedeutet, dass meine Testberichte für den Dreitürer an dieser Stelle hiermit beendet sind. Für den fünftürigen A3 Sportback wird es einen neuen Testbereich geben.

Aus meiner Sicht muss ich sagen, dass mir die ganze Langzeittestgeschichte, beginnend im April 2003, trotz der anfallenden Arbeit sehr, sehr viel Freude bereitet hat. Ich bedanke mich für die vielen Mails, die Bilder, Euren Ärger, die Erfahrungen die Ihr mir mitgeteilt habt. Ich hoffe ich konnte manchmal auch ein wenig helfen. Die A3-Fahrerliste nicht zu vergessen, die natürlich weitergeführt wird und übergreifend auch den Sportback abdecken wird. In diesem Sinne vielen Dank und bis zum nächsten Monatsbericht über den Audi A3 Sportback.

Der A3 wurde verkauft: gut elf Monate alt und 41.600 km gelaufen.
Der A3 wurde verkauft: gut elf Monate alt und 41.600 km gelaufen.