Endlich die perfekte Halterung für das TomTom 730 Navi gefunden.

Langzeittest Audi A4 Cabrio
Monatsberichte 2008

Monatsbericht Mai 2008


Sie sind hier: Langzeittest >> Audi A4 Cabrio >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht Mai 2008
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2008

Endlich die perfekte Halterung für das TomTom 730 Navi gefunden.

TomTom 730 Halterung. Neue Halterung für TomTom 730T eingebaut

Seit einigen Wochen nutze ich den TomTom 730T für die Navigation. Leider fehlte mir bisher eine vernünftige Halterung. Der von TomTom mitgelieferte Saugnapf hielt nicht besonders gut, außerdem war es mir lästig, ständig die beiden Anschlußkabel für Strom undTMC anzubringen.

Endlich habe ich einen Lieferanten gefunden der eine ansprechende Lösung bietet.

Die Halterung besteht aus zwei Teilen:

  • Eine Konsole die sich an den beiden vorderen Lüftungsgehäusen und an dem Lüftungsgehäuse des Armaturenbretts einhängt. Diese kann, ohne größere Schäden anzurichten, auch wieder entfernt werden.
  • Einer aktiven Gerätehalterung von Brodit.

Die Montage der Brodithalterung auf die Konsole gelingt mit den mitgelieferten Schrauben leider nicht, ein paar passende Schrauben sind aber schnell gefunden.

Auf jeden Fall hält die Halterung das TomTom Gerät sehr gut. Die Stecker bleiben immer in der Brodithalterung und ich genieße die freie Sicht aus der Windschutzscheibe.

Die Konsole kostet 40 Euro und die Brodithalterung 90 Euro.

Ein Test des 730T folgt im kommenden Monat.

Vom A4 selbst gibt es nichts Neues. Alles ist bestens.

TomTom im A4 Cabrio.
TomTom im A4 Cabrio.

Konsole für TomTom im A4.
Konsole für TomTom im A4.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2008