Reue? Der Topf ist leer.

Langzeittest Citroën C1
Monatsberichte 2009

Monatsbericht März 2009


Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C1 >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht März 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2009



Reue? Der Topf ist leer.


Reue?

Nachdem ich den Vertrag Ende Januar abgeschlossen habe und die meiner Meinung nach erstaunlich lange Lieferzeit (war da nicht was von Absatzkrise und Kurzarbeit zu lesen?) hingenommen habe, entwickelt sich das Projekt "Neuwagenkauf" zum Desaster. Eine Woche vor dem Liefertermin gibt es: … nichts, keine Mitteilung des Händlers, keine Fahrgestellnummer und auch kein Lieferdatum!

Der "Run" auf die Abwrackprämie steigt dafür von Tag zu Tag, es wird spekuliert, dass das Budget Ende März aufgebraucht ist. Zugesagter Liefertermin war der 23. März, der Tag kam, das Auto nicht. Anrufe beim Händler sind fruchtlos, er weiß nichts, kann nichts machen, hat keinen Einfluß …

Ich frage mich, ob es eine Fehlentscheidung war, das Auto zu bestellen.

Der Topf ist leer

Und vom Auto keine Spur. Wenn die Regierung die Regelung nicht verlängert hätte, wäre die ganze Sache geplatzt!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2009