Monatsberichte

Blick auf Armaturen und Lenkrad. Monatsberichte 2009

Warum kauft man so eine überdachte Zündkerze? Ein Kleinstwagen,aber welcher? Woher nehmen? Erster Eindruck. Probefahrt. Kauf. Reue? Der Topf ist leer. Mit was für einer Firma habe ich es hier eigentlich zu tun? Da ist er … Pro und Kontra. Erste Maßnahmen. Der Zufall. Fahren. Wasch mich! Verhaltenes Fahren ermöglicht niedrigen Verbrauch. Einige Ansichten des C1. Fahren … Der Winter ist da … Reifen, Heizung und Karosserie.

Inspektionszettel. Monatsberichte 2010

Inspektion und Neuverklebung des Heckspoilers. Wie effektiv ist die Wirkung des Spoilers und ein Test mit der Scheibenversiegelung. Fernentriegelung der Heckklappe und die mechanische Lösung. Ein Jahr C1. Sommerreifen. Lackpflege und Sommerreifen. Atempause und neue Gummis für den Scheibenwischer. Inspektion, ein neuer Scheibenwischer und fremdgegangen. Der C1 im Test "meines Ältesten". Die Nutzung als Lastesel. Die Drehzahlgrenze des Motors. Was kostet ein Kilometer mit dem C1? Drehzahlen. Scheibenwischer. Fahrertür. Land unter.

Das beschädigte Kunststoffteil. Monatsberichte 2011

Jetzt wird’s Wild. 50.000 Kilometer und wieder eine Inspektion. Gebläseschalter. Wechsel des Scheibenwischergummis. Montage der Sommerreifen und Überlegungen zu Autogas. Probleme mit dem Verschluß der Tankklappe und ein erstaunliches Angebot. Ferntouren mit dem C1 und die 60.000-Kilometer-Wartung. Die Winterräder werden montiert. Eine Komfortwäsche in der Waschstraße.

Der Gasverdampfer, in den Kühlwasserkreislauf eingebunden. Monatsberichte 2012

Ruhiger Betrieb. Jetzt gebe ich doch noch Gas. Die erste Hauptuntersuchung. Fahren mit Gas. Hauptuntersuchung und Gasanlage. Inspektion und Filtertausch. Der Verbrauch im Gasbetrieb und ein Testbericht in der Presse. 100.000 Kilometer. Abnutzung. Winter. Gasanlagenwartung. Inspektion und Filterwechsel. Emails. Heckklappe. Steinschläge. Familienauto.

Ventilverlängerung mit Korrosionsspuren. Monatsberichte 2013

Statistik. Inspektion und Reifen. Gasfilter und OBD 2. OBD 2 und Reifenwechsel. Vier Jahre C1. Erste Reparatur. Nochmal Pech. "Falsches" Licht. Scheibenreparatur Nachlese. Winterreifen. Geräuschquelle. Laufleistung. Inspektion.

Stoßfänger vorn. Monatsberichte 2014

Ventile einstellen. Kilometer. Fünf Jahre C1. Wartung und zweite Hauptuntersuchung. Auspuff. Neue Reifen. 100.000 Kilometer Gasbetrieb. Inspektion.

Tankklappe mit Lackschaden. Monatsberichte 2015

Winter. Tankdeckel. Reparaturen und Inspektion. Sechs Jahre, 200.000 Kilometer. Die Lautsprecher wurden ausgetauscht. Sommerreifen. Schlüsselprobleme. Service bei 211.000 Kilometern. Land unter. Maßnahmen zur Abdichtung.

Rost an der Motorhaube. Monatsberichte 2016

Abdichtung. Reparaturen. Weitere Reparaturen. Wieder eine Reparatur. Impressionen eines großen Citroën. Reparaturen und TÜV.

mein Leihwagen C3 in blau. Monatsberichte 2017

Kilometerfressen, Inspektion, Ventilspiel einstellen lassen. Batterie. Wintervorbereitung. Testende.