Testberichte aus Fachzeitschriften über den Dacia Duster.

Langzeittest Dacia Duster
Testberichte

Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Duster >> Testberichte
Zum nächsten Artikel. Auto Bild 13/2010

Dacia Duster und Skoda Yeti. Auto Bild 13/2010

Der Dacia Duster will mitspielen in der Liga der Alltags-SUV, tritt direkt gegen den Skoda Yeti an und könnte sich durchaus zu einer Art Aldi-Tiguan entwickeln.

Weitere Testberichte

Auto Bild 31/2010

Hoch sitzen — besser fahren? Möglichkeiten, auf herausragende Weise unterwegs zu sein. Wir zeigen Vor- und Nachteile.

Auto Bild 31/2010

So nackt und günstig, wie Dacia ihn schuf: Dacia Duster 1.6 16V 110 4x2.

Auto Bild 25/2010

Gesucht: das beste Familienauto. Papi, womit fahren wir am besten?

Auto Bild 22/2010

Ist weniger mehr? Das Auto ist voll konkurrenzfähig, auch ohne Blick aufs Preisschild. Bis auf das ESP, das es nur gegen Aufpreis gibt. Unser Tipp für Dacia-Kunden: besser aufsteigen als absteigen.

Auto Bild 20/2010

Billig-SUV oder doch ein anderes Konzept? Wir klären, ob der Dacia Duster das Zeug zum Grenzgänger zwischen den Fahrzeugklassen hat. Dass er wenig kostet, wissen wir. Dass er eine Menge bietet, auch. Aber wen macht der Dacia Duster wirklich glücklich? Ein Vergleich mit Citroën C3, Opel Astra, Nissan Cube und Nissan Qashqai.

Auto Bild 18/2010

Der Billig-SUV zeigt Bodenhaftung. Erster AUTO BILD-Test des Dacia Duster. Die Überraschung: Das rumänische Kompakt-SUV überzeugt beim Test auch ohne den Schleuderschutz ESP. Die Stärken und Schwächen des Dacia Duster.

Auto Bild 17/2010

Das hässliche Entlein putzt sich raus. Renaults Billigmarke bringt sogar einen SUV — zu unschlagbaren Preisen. Wir fuhren den neuen Duster in Marokko. Und kamen ins Grübeln.

Auto Bild 15/2010

Erste Fahrt im SUV-Preisbrecher. Preis und Platz sind die Argumente für den Dacia Duster. Elektronisches Stabilitäts-Programm und Rußfilter gibt es aber erst beim 110-PS-Diesel.

Auto Bild 9/2010

Das neue SUV-Schnäppchen.

Auto Bild Allrad 9/2010

Günstiger geht’s nicht. Der neue Dacia Duster bricht mit einem Sensationspreis von 13.700 Euro in die seit Jahrzehnten von Lada und Suzuki dominierte Klasse der preisgünstigen Allradler ein. Ist der Neue auch der Beste?

Auto Bild Allrad 6/2010

Günstig und gut? Abseits von Premiumwahn und Imponiergehabe demonstriert die rumänische Renault-Tochter Dacia, dass einfache Autos ohne Starallüren durchaus erfolgreich sein können. Mit dem Duster steigt die Discountmarke nun in den SUV-Markt ein.

auto motor und sport 06.06.2010

Was zum Dacia Duster schon mal gar nicht passt, ist ständiges Rumgewedele mit Schaumbürsten und Münzstaubsaugern. Dacias neuer Offroader will keines dieser Autos sein, die gleich durchgefeudelt werden, nur weil drei Krümel im Auto herumfahren. Er ist einer für das echte Leben, keiner für schicken Lifestyle. Zuerst sieht seine Lebensplanung den Aufenthalt in Gegenden vor, in denen der Münzstaubsauger als solcher von eher untergeordneter Bedeutung ist — russische Steppen, afrikanische Savannen, brasilianische Schotterpisten. Zu uns, dem größten Markt für Dacia, kommt der dacia Duster, weil er hier preislich keinen Konkurrenten hat. Ein Kompakt-SUV zum Kleinwagenpreis — das ist keine Nische, das ist eine Prärie.

auto motor und sport 16.04.2010

Den Dacia Duster gibt es in Deutschland seit dem 17. April. Der SUV aus Rumänien wird zu extrem niedrigen Preisen an den Start gehen. Kann der neue Dacia mehr als nur billig? Ein erster Fahrbericht mit dem Dacia Duster.

Auto Zeitung 12/2010

Ein Motorradfahrer, der ein lebendes Schaf quer vor sich transportiert und ein Transporter, dessen Vorderräder in einer anderen Spur laufen als die Hinterräder: So geht es auf Marokkos Straßen zu. Und wir mittendrin, mit einem Dacia Duster. Was bei uns ein günstiges Fahrzeug ist, wirkt in der Gegend um Marrakesch wie ein ganz dickes Auto. Wir haben den am 17. April 2010 startenden Newcomer getestet.

Auto Straßenverkehr 18/2010

Auf Nummer sicher. Mit dem extrem günstigen Duster wirbelt Dacia in SUV-Kreisen mächtig Staub auf. Die 110 PS starke Dieselvariante gibt es endlich auch mit Rußpartikelfilter und ESP. Was kann die Topversion mit Allradantrieb?

Auto Straßenverkehr 17/2010

Der Preis ist heiß. Der Dacia Duster unterbietet den Basispreis des ebenfalls günstigen Skoda Yeti um stolze 6.000 Euro. Kann er auch sonst mithalten? Test der 105-PS-Benziner.

Auto Zeitung 12/2010

Kann das neue Dumping-SUV von Dacia gegen den talentierten, aber wesentlich teureren Skoda Yeti bestehen?

Auto Zeitung 10/2010

Für ein vollwertiges Kompakt-SUV muss man ab sofort nicht mehr tief in die Tasche greifen. Der attraktive Dacia Duster bietet erfreulich viel Auto fürs Geld.

Off Road 10/2010

Wetten, dass … Er ist mit Sicherheit eines der auffälligsten und gefragtesten Allrad-Neuzugänge des Jahres. Nach langem Warten konnten wir endlich die 110-PS-Diesel-Version des 4x4-Duster in die Finger bekommen. Dass das günstige SUV aus Rumänien mehr kann, als man ihm zutraut, wollten wir beweisen.

Off Road 7/2010

Neulich im Sandkasten. Der Toyota RAV4 gilt als der Begründer des gesamten SUV-Segments. Geländewagenoptik ohne schwere Offroadtechnik, oder zumindest nur noch eine abgeschwächte. Der VW Tiguan ist seit seiner Markteinführung ein absoluter Verkaufsschlager und führt lange schon die Zulassungsstatistiken an. Und jetzt kommt der Dacia Duster und wildert in ihrer schönen, heilen Welt.

Off Road 6/2010

Dacia bringt mit dem Duster ein SUV zum Kampfpreis. Mit Motoren von Renault, einem Allradantrieb von Nissan und robuster Technik soll der Duster seinem Namen alle Ehre machen und ordentlich Staub aufwirbeln. Wir sind den Preisbrecher gefahren.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Auto Bild 13/2010