Reifenwechsel für den Winter. Inspektion mit Zahnriemenwechsel.

Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte 2013

Monatsbericht Dezember 2013

Sie sind hier: Langzeittest >> Dacia Logan MCV >> Monatsberichte >> 2013 >> Monatsbericht Dezember 2013
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2014

Reifenwechsel für den Winter. Inspektion mit Zahnriemenwechsel.

Dacia Logan MCV als Möbeltransporter. Sockenwechsel — Schock bei der Inspektion

Oktober bis Dezember 2013, Kilometer: 87.700 bis 91.500.

Der Oktober ging, das Wetter wurde ungemütlicher: Zeit also, die Winterreifen aufziehen zu lassen und die "Sommersocken" einzulagern.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei erfreulich niedrigen 7,02 Litern auf 100 Kilometern.

Der November fällt wieder einmal in die Kategorie "Was schreib ich bloß?" — auf jeden Fall den Verbrauch: 7,42 Liter auf 100 Kilometer.

Im Dezember war die 90.000er-Inspektion fällig. Die Rechnung hierfür war mit fast 1.000 Euro erst einmal schockierend hoch! Etwa 800 Euro entfielen allerdings auf den fälligen Zahnriemenwechsel, so dass für die eigentliche Inspektion (einschließlich Ölwechsel) knapp 200 Euro fällig waren. Abgezogen wurden noch zwei Gutscheine aus dem "Sparbuch", das ich im April bestellt hatte.

Ende des Monats waren dann mal wieder "Sinchens" Fähigkeiten als "Lastesel" gefragt: Meine Älteste hatte beim schwedischen Möbelhaus diverse Möbel für ihr Zimmer gekauft, die jetzt natürlich transportiert werden mussten.

Dacia Logan MCV als Möbeltransporter.
Dacia Logan MCV als Möbeltransporter.

Und hier noch der Durchschnittsverbrauch: 7,55 Liter auf 100 Kilometer.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2014