Langzeittest Dacia Logan MCV
Monatsberichte


Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Dacia Logan MCV habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Januar 2009 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Detlef Kleiss vor seinem Dacia Logan MCV. Monatsberichte 2009

Gut Ding will Weile haben — Das lange Vorspiel bis zum Dacia. Alea iacta est — Wo ist denn nun das Autohaus? Ostereier und Apfelsinen — Braucht ein Auto einen Namen? ER ist da! Und muss sofort ran … Gefühlte Hitze. Halb voll oder halb leer? Bin ich schon drin? Auf (der) Achse. … und auf dem Trockenen. Höhlenforscher und "kleines Jubiläum". KbV statt KVB. Hör mal, was da brummt. Bitte versenken! Kanuten an Bord! Erster Werkstattkontakt. Jubiläum und Rückschau. Begegnung der netten Art. Vom Dacia nicht viel Neues … Weitere Möbeltransporte und erste Inspektion. Sinchen — ohne Spiegel und mit Winterreifen.

Dacia Logan MCV unter Schnee. Monatsberichte 2010

Kratzen und Heizen. Gut arbeitende Heizung und Entfrostung. Heckscheibenwischer ohne Wasser. Keine nennenswerten Ereignisse in diesem Monat. Der Schalter für die Klimaanlage liegt viel zu tief. Ist die Ursache für das Brummen rechts vorne gefunden? Lampenwechsel. Ein Jahr Logan MCV. Auffahrunfall. Doppelter Werkstattaufenthalt. Reparatur des Auffahrunfalls. 30.000-Kilometer-Inspektion. Urlaub im Harz und in den Niederlanden. Rückkehr aus den Niederlanden. Fahrt in die Lüneburger Heide. Neuer Marderschaden. "Im Westen nichts Neues". Aufziehen der Winterreifen. Ein überraschendes Kaufangebot. Gute Heizung. Fehlende Außentemperaturanzeige. 40.000 Kilometer geschafft.

Dacia Logan MCV Lampenfassung rechts vorne. Monatsberichte 2011

Kupplungs- und Bremspedal quietschen. Lampenwechsel bei Minustemperaturen. Leicht aufgerubbelte Sitzbezüge. Sinchen "säuft" ab. Keine Inspektion bei 45.000 km. Zwei Jahre Dacia Logan MCV — eine kleine Bilanz. Mal wieder nichts zu Schreiben. Die ersten 50.000 Kilometer sind geschafft. Fahrt in die Lüneburger Heide. Keine Vorkommnisse. Beleuchtungsprobleme. Fahrt nach Luxemburg. Winterreifen aufgezogen. Nichts Neues zu berichten. Spritverbrauch.

Delle rechts hinten. Monatsberichte 2012

Delle in der Seite. Längere Fahrt nach Braunschweig. Guck mal, was da fährt! Keine Vorkommnisse im April. Böse Überraschung bei der Inspektion. Kulanzangebot von Dacia. Mal wieder nix Neues … Ein weiteres Beleuchtungselement ist defekt. Voll beladener MCV auf Urlaubsfahrt. Produktionsende für Logan Ende 2012. Reifenwechsel und Fahrten nach Braunschweig. Mitteilung der Kfz-Versicherung. Kleiner Jahresrückblick.

Dacia Logan MCV als Möbeltransporter. Monatsberichte 2013

Nichts, aber auch gar nichts, was sich zu Berichten lohnt … Reifenwechsel, Inspektion, Sparbuch. Luxemburg, Niederlande, Spritpreise. Reifenwechsel für den Winter. Inspektion mit Zahnriemenwechsel.

Kleines Trike auf dem Autodach. Monatsberichte 2014

Keine Neuigkeiten. Neue Bremsscheiben, TÜV mit Mangel. Auspuff angeschweißt. Urlaub in den Niederlanden. Dreirad auf dem Dach. Urlaub in den Niederlanden. Kleine Inspektion und Winterreifen.

Rückleuchtenhalterung. Monatsberichte 2015

Auffahrunfall. Fahrt nach Germersheim zur "Spezialradmesse". Reifenwechsel. Urlaub in den Niederlanden, Elfstedentocht. Wikingertage Haithabu. Rücklicht erneuert. Fahrradtransport — Tour auf dem Vennbahn-Radweg.