140.000-Kilometer-Inspektion ohne besondere Ergebnisse.

Langzeittest Ford Galaxy
Monatsberichte 2012

Monatsbericht April 2012

Sie sind hier: Langzeittest >> Ford Galaxy >> Monatsberichte >> 2012 >> Monatsbericht April 2012
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2012

140.000-Kilometer-Inspektion ohne besondere Ergebnisse.

Ein weiterer, ganz normaler Monat

Dieser Bericht wird ganz kurz, denn es gab keine besonderen Ereignisse.

Lediglich die Inspektion, die am 19. April beim Autohaus Diennebierg in Berlin-Wilmersdorf durchgeführt wurde, ist einen kurzen Hinweis wert.

Erneut hatten sich seit der vorletzten Inspektion im April 2011, wo schon einmal Lackflecken mit einem speziellen Mittel behandelt werden mussten, wieder solche Flecken gebildet. Es war nicht annähernd so schlimm wie seinerzeit, dennoch wollte ich diese beseitigt haben, wenn es in absehbarer Zeit darum geht, den Wagen an die Leasinggesellschaft zurückzugeben. Freundlicherweise wurde dies von den Mitarbeitern auch prompt und ohne Kostenberechnung erledigt.

Die Kosten für die Inspektion beliefen sich auf 212,34 Euro.

Bei der Abholung waren die Gurte des Beifahrersitzes sowie der drei Sitze der 2. Reihe geschlossen. Warum weiß ich nicht aber das fiel mir auch erst beim Losfahren auf und da wollte ich nicht noch einmal fragen gehen.

Einen Hinweis fand ich auf der Wartungs-Checkliste: "Links: Lenkerbuchsen der Hinterachse: Gummibuchse beginnt, sich zu lösen." Aus Sicht des Autohauses handelt es sich um eine übliche Verschleißerscheinung bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung und es besteht noch kein Handlungsbedarf für mich, da ich den Wagen in etwa 10.000 Kilometern zurückgeben werde.

Bei der Abholung war das Fahrzeug außen gewaschen und innen gesaugt — das finde ich unverändert klasse!

30.04.2012, Kilometer: 141.019.

Gefahrene Kilometer: 5.004