Wirtschaftliche, praktische und emotionale Gründen beflügeln die Gedanken zu einem Fahrzeugwechsel, hier eine kleine Marktübersicht in Relation zu meinen Präferenzen, final zeichnet sich ein Hybrid Kleinwagen ab, wirtschaftliche und praktische Erwägungen lassen ein Elektrofahrzeug ausscheiden. Finale Kaufentscheidung, Fahrzeugsuche im Netz, Kontaktaufnahme mit Händler, Fahrzeugbestellung und Auslieferung, da ich mich für einen beim Händler vorhandenen Wagen entschieden hatte. Der erste vollständige Monat mit seinen Fahreindrücken, die aus recht niedrigen Drehzahlen und einer unkomplizierten Bedienung resultieren. Schilderung der persönlichen defensiven Fahrweise und wie mit Fußspitzengefühl am Gaspedal die variable Übersetzung des CVT Getriebes zu beeinflussen ist. Anschaffung der Winterräder. Berechnung der anfallenden KFZ-Steuer. Hinweis zum Tageskilometerzähler "A", der sich nach der Betankung des Wagens selbstständig zurücksetzt. Anzeige der nächsten fälligen Wartung, sowie Auswertung der Fahrökonomie. Montage eines Garmin Navigationsgerätes. Auswahl geeigneter Schneeketten, eingeschränkte rückwärtige Sicht bei verschmutzter Heckscheibe durch unpraktisches Wischfeld, sowie erster Fahrerfahrung bei winterlichen Verkehrsbedingungen unter Einsatz des ABS und VSA (ESP+ASR).

Langzeittest Honda Jazz Hybrid
Monatsberichte

Monatsberichte 2014

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Jazz Hybrid >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2014

Hier steht der Honda Jazz Hybrid noch beim Händler. September 2014

Auf einem Rastplatz an der A45. Oktober 2014