Bald ist Geburtstag. Die Jahresinspektion steht an.

Langzeittest Honda Jazz
Berichte 2004

Monatsbericht Oktober 2004


Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Jazz >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Oktober 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004

Bald ist Geburtstag. Die Jahresinspektion steht an.

Bald ist Geburtstag

Nur noch einen Monat — dann feiert der Jazz seinen ersten Geburtstag, genauer gesagt "Erstzulassungsjahrestag".

Die Jahresinspektion steht an

Ein Brief von Händler ist gekommen — die Jahresinspektion steht an. Glücklicherweise müssen nur Öl, Öl- und Pollenfilter gewechselt werden und etwa eine Stunde Arbeitszeit. Wird schon nicht so teuer sein — dachte ich. 200 Euro hieß es bei "meinem" Händler. Mietwagen "ausnahmsweise" inklusive.

Schluck. Geht es eventuell günstiger? Ja. Beim Honda-Vertragshändler in Erlangen kostet die Inspektion "nur" 140 bis 150 Euro. Öl würde satte 11,50 Euro pro Liter kosten (im Preis bereits inbegriffen).

Gut, dass es Internetauktionen gibt. Für den Preis eines Kanister Mobil 10W40 bei ATU habe ich mir gleich zwei Kanister der gleichen Sorte liefern lassen (ist Versenden von Motoröl per Post überhaupt erlaubt?).

Termin ist nun für 9. November um 8 Uhr ausgemacht worden. Mal sehen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004