Auf den Hund gekommen. Automobiles.

Langzeittest Mercedes A

Monatsbericht Mai 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> Mercedes A >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht Mai 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2007

Auf den Hund gekommen. Automobiles.

Zwei Hunde im Kofferraum eines Autos. Auf den Hund gekommen

Diesen Monatsbericht widme ich meinem Neues Fenster. Magyar Vizsla Sammy, mit dem ich am 19. Mai die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt habe. Sammy ist der erste Hund, den ich im Hundesport führe, daher bin ich besonders stolz darauf, dass wir diese wichtige Prüfung gleich im ersten Anlauf gemeistert haben.

Zwei Hunde im Kofferraum eines Autos.
Pino und Sammy (mit Ball) in der sehr hundegeeigneten A-Klasse.

Automobiles

Da ich diesen Monat viel zu tun hatte, passte es mir nicht, einen Werkstatttermin zu vereinbaren, um wie im Vormonat beschrieben, die Einspritzdüsen meines Fahrzeugs ersetzen zu lassen. Vor unserem Urlaub im August wird sich dafür aber sicher noch Zeit finden.

Ansonsten kann ich auch für diesen Monat nur Positives über mein Auto berichten. Besonders freut mich, dass weiterhin keine störenden Geräusche auftreten — kein Klappern, kein Knarren, Quietschen oder Ähnliches. Angesichts der aktuellen Kraftstoffpreise tragen auch regelmäßige Tagesverbräuche von unter sieben Litern zu meiner Zufriedenheit bei. Diese lassen sich trotz teilweise stark geforderter Klimaanlage und trotz meines in letzter Zeit wieder etwas schwereren Gasfußes erreichen.

Auch die Kürze der A-Klasse gibt immer wieder Anlass zur Freude, wenn es darum geht, an Orten mit wenig Platz zu wenden oder das Auto in eine enge Parklücke zu zwängen. In solchen Situationen zeigt sich, wie easy das Handling dieses Autos doch ist. Außerdem fühle ich mich in meinem Auto jederzeit sicher, was bei anderen Autos dieses Formats anders aussehen würde.

Die Monatsbilanz

30.05.2007, Kilometer: 46.119

Probleme: keine.

Gesamtverbrauch: 7,4 Liter Super. CO2-Ausstoß: 172 Gramm pro Kilometer.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2007