Motoröl auf Vorrat eingekauft. Feiertage in Bad Neuenahr verbracht.

Monatsbericht Dezember 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Dezember 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004

Motoröl auf Vorrat eingekauft. Feiertage in Bad Neuenahr verbracht.

Motoröl auf Vorrat eingekauft

21.12.2003, Kilometer: 19.638.

Wie gut, dass es dass Diskussionsforum gibt. Hier gab es den Tipp, dass www.reifendirekt.de nicht nur Reifen, sondern auch preiswertes Motoröl verkauft.

Da abzusehen ist, dass ich im Januar mit dem Smart und spätestens im März mit dem Zafira zur Inspektion muß, lohnt sich ein Einkauf bei Reifen Direkt.

Ich habe am 16. Dezember vier Kanister BP Visco 7000 0W-40 mit je vier Litern Inhalt bestellt. Also 16 Liter für insgesamt 100 Euro inklusive Lieferung frei Haus. Das Visco 7000 ist sowohl für den Smart als auch für den Zafira freigegeben. Die beiden Fahrzeuge ergänzen sich geradezu ideal: der Smart benötigt 2,5 Liter für die Inspektion, der Zafira gönnt sich 5,5 Liter. Ergibt zusammen exakt zwei Kanister.

Die Lieferung erfolgte bereits am 19. Dezember durch eine Spedition. Meine Frau wunderte sich über den "riesigen" LKW, der das Paket brachte …

Feiertage in Bad Neuenahr

Die Weihnachts- und Neujahrstage werde ich in Bad Neuenahr verbringen. Ich begleite meine Großmutter in den Urlaub, da sie nach einen gesundheitlich schweren Jahr lieber in Begleitung fährt. Meine Frau und die Kinder werden dreieinhalb Wochen in die Heimat fliegen. Die gesamte Familie beginnt ihren Urlaub gemeinsam. Morgens fahre ich Frau und Kinder zum Düsseldorfer Flughafen. Der Zafira ist proppevoll. Das Gepäck für fünf Personen plus meine EDV-Reise-Ausstattung füllen den Kofferraum.

Nachdem der Flieger Richtung Süden abgehoben hat, hole ich meine Großmutter ab. Jetzt heißt es erst mal umbauen. Rückbank zusammengeklappt und nach vorne geschoben. Wahnsinn, was meine Großmutter für zehn Tage alles an Gepäck mitnehmen möchte …

Omas Kommentar nach dem Einstieg in den Zafira: Der Sitz ist wesentlich angenehmer als im VW Sharan meines Vaters.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004