Abschlußbericht. Fahrzeugübernahme des neuen Peugeot 307 CC. Und der Ärger geht schon wieder los. Macken in den Felgen. Ende des Langzeittests.

Langzeittest Peugeot 307 CC

Monatsbericht März 2005

Sie sind hier: Langzeittest >> Peugeot 307 CC >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht März 2005

Abschlußbericht

Liebe Langzeittestgemeinde, der neue Peugeot 307 CC ist nun da. Da ich mir in der Zeit des Rechtstreites einen zweiten Wagen angeschafft habe, werde ich den 307 CC nur noch saisonweise anmelden.

Fahrzeugübernahme

Kilometer: 8.

Bei der Fahrzeugübernahme musste ich gleich meinen Fahrersitz reklamieren weil ein etwa vier Zentimeter langer Kratzer, der schon angerissen ist, drin war. Die Lederverkleidung an der Beifahrertür war stark verschmutzt. Ansonsten verlief die Übergabe normal ab.

Und der Ärger geht schon wieder los

Da ich ja schon ein gebrandmarktes Kind bin, hab ich natürlich die Schwachstellen im Auge behalten. Ja, was soll ich sagen, an den mir bekannten Stellen war nichts zu sehen. Toll dachte ich, Pustekuchen auf dem Dach sind schon wieder die ersten Scheuerspuren zu sehen.

Macken in den Felgen

Beim Luftdruck überprüfen musste ich feststellen, das drei meiner Felgen Stellen haben wo die Legierung abgesprungen ist. Der Werkstattmeister kümmert sich darum.

Einstellen des Langzeittest

Ich habe Oliver gebeten den Langzeittest meines 307 CC einzustellen. Mit dem Saisonkennzeichen ist die Voraussetzung nicht mehr gegeben, das ich das ganze Jahr berichten kann. Außerdem habe ich mich entschieden, Peugeot den Laufpass zu geben. Ich werde voraussichtlich im Herbst meinen 307 CC verkaufen und mich nach einer anderen Automarke umschauen. Peugeot hat es offensichtlich nicht verstanden in zwei Jahren seine Hausaufgaben zu machen, da dieses Problem mit den Scheuerspuren nicht nur bei mir auftritt.

Keine Frage, der 307 CC ist ein schönes Auto aber für Scheuerspuren und Macken zu teuer.

Also liebe Langzeittestgemeinde alles Gute für die Zukunft. Natürlich werde ich Langzeittest weiterhin verfolgen und lesen.

Liebe Grüße

Gilbert Übensee