Im Oktober nichts Neues. Vorstellung www.scenic-feature.net. Fahrzeugabgabe. Kennen Sie den Scénic im Detail?

Langzeittest Renault Scénic

Monatsbericht Oktober 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Renault Scénic >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Oktober 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004

Kennen Sie den Scénic im Detail? Was sehen Sie hier auf diesem Bild? Im Oktober nichts neues

31.10.2004, Kilometer: 12.000.

Auch im Oktober kann ich kaum etwas über unseren Scénic berichten, außer, dass er läuft wie ein Uhrwerk. Nach wie vor haben wir zur Zeit keinerlei Problem. Einsteigen, starten und losfahren ist die Devise.

Vorstellung www.scenic-feature.net

Das Renault- bzw. Scénicfieber lässt mich ja seit gut einem Jahr nicht mehr los. Angefangen hat alles damit, das ich im Internet damals das Scénicforum unter www.scenic-forum.de gefunden habe, nachdem wir uns für den neuen Renault Scénic entschieden hatten.

Nach kurzer Überlegung habe ich mich dann damals im November 2003 im Forum angemeldet. Es macht bis heute wahnsinnig viel Spaß im Forum rumzuhängen und sich zu unterhalten, sowie Probleme und Erfahrungen zu teilen.

Nachdem ich das Forum einen Weile beobachtet habe, kam mir die Idee, eine Sammlung aller Ein-, Aus- und Umbauten zu erstellen. Die Idee zur Seite www.scenic-feature.net war geboren. Eine Internetrecherche hat ergeben, das es derartiges noch nicht gibt.

Nun läuft die Seite seit Anfang 2004 und es kommen immer wieder interessante Themen dazu. Auf den Seiten findet man nicht nur Tipps und Tricks rund um den Scénic II, sondern über die gesamte Scénicpalette, einschließlich des RX4.

Auf den Internetseiten finden Sie Tipps und Tricks, meist mit Fotos zur besseren Darstellung. Zum Beispiel:

• Wechsel des Reinluftfilters (Scénic I)
  • Wechsel des Luftfilter (Scénic II)
  • Ausbau Blinkerhebel (Scénic II)

Und vieles mehr.

Wenn Sie auch Tipps und Tricks rund um den Scénic haben, dann senden Sie mir einfach eine Mail mit Text und Bildern an admin@scenic-feature.net.

Fahrzeugabgabe

25.10.2004, Kilometer: 11.800.

Am 25. Oktober war es dann nun soweit, dass ich meinen Scénic abgeben musste. Genauer gesagt in die Hände meiner Frau. Nun muss ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen, um zur Arbeit zu gelangen. Der Grund für die Übergabe ist, dass unser Sohn nun in den Kindergarten geht und dieser nur mit dem Auto zu erreichen ist.

Dennoch werde ich abends und an den Wochenenden weiterhin die Möglichkeit haben, den Scénic zu fahren. Auch die Monatsberichte laufen wie gewohnt weiter.

Eventuell werde ich mir dann aber dennoch einen kleinen Zweitwagen anschaffen. Näheres dazu dann im Novemberbericht.

Kennen Sie den Scénic II im Detail?

Gut, über Geschmack lässt sich streiten. Aber derzeit finde ich persönlich das Designangebot der französischen Hersteller einfach genial. Logischerweise war dies auch der Grund für Renault.

Da der Scénic über viele und vor allem auch kleine Details verfügt, möchte ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal ein Foto präsentieren mit der Frage: Wissen Sie wo dies am oder im Scénic II aufgenommen worden ist? Wenn Sie es wissen, senden Sie mir eine Mail an robert.hausladen@langzeittest.de. Der erste mit der richtigen Antwort wird im nächsten Monatsbericht mit der Lösung erwähnt.

Und hier nun das Bild: Was ist das?

Was sehen Sie hier auf diesem Bild?
Was sehen Sie hier auf diesem Bild?

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004