Das Klappern bringt mich fast dazu, die Türverkleidung auszubauen.

Langzeittest Saab 9-3

Monatsbericht Februar 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht Februar 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2007

Das Klappern bringt mich fast dazu, die Türverkleidung auszubauen.

Klappern behoben

28.02.2007, Kilometer: 39.595.

Auch in diesem Monat begleiteten mich die zwei neuen Geräusche wieder. Das Quietschen, welches mich weniger besorgte und das Klappern aus der Fahrertür.

Nachdem ich nun schon seit eineinhalb Monaten mit diesem Klappern herumfuhr, und es mich jedesmal immer mehr nervte, war ich dann soweit, dass ich tatsächlich die Türverkleidung abbauen wollte. Im Internet hatte ich schon mehrmals Seiten gefunden, auf denen mit Fotos dokumentiert wurde, wie man die Türverkleidung abnehmen und wo man zum Beispiel mittels Schaumstoffeinlagen mögliche Klappergeräusche beheben kann.

Zum Glück musste ich dann aber doch nicht mehr soweit gehen. Als ich mal wieder mit dem Auto fuhr und das Klappern wieder mal da war, ging ich wieder auf Geräuschsuche und versuchte genau zu ermitteln, von wo genau das Klappern herkam.

Und siehe da, ich fand den Übeltäter: Es war ein simpler Schlüsselanhänger, der in der Fahrertür im Ablagefach lag und durch die Unebenheiten schlug dieser gegen die Türverkleidung und löste somit das Klappern aus. War ich froh, dass es sich dabei um so eine simple Sache gehandelt hat und ich die Türverkleidung letztenends dann doch nicht ausbauen brauchte.

Ansonsten läuft das Auto weiterhin fehlerfrei.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2007