Zwei neue Geräusche bringen mich zur Verzweiflung.

Langzeittest Saab 9-3
Monatsberichte 2007

Monatsbericht Januar 2007


Sie sind hier: Langzeittest >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht Januar 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2007

Zwei neue Geräusche bringen mich zur Verzweiflung.

Quietschen und klappern

31.01.2007, Kilometer: 39.298.

Nach den zwei zuvor etwas problematischen Monaten aufgrund der leeren Batterie, blieb dieser Monat dann wieder wie gewünscht ruhig und frei von größeren Sorgen.

Allerdings machten sich diesen Monat gleich zwei Geräusche breit. Bei dem einen Geräusch handelt es sich um ein Quietschen, welches beim Überfahren von Unebenheiten hörbar wird. Meine Vermutung läuft auf die Befestigung der Abgasanlage hin, zumal das Geräusch anscheinend von irgendwo unter dem Fahrersitz herkommen könnte.

Das zweite Geräusch, ein Klappern von der Fahrertür, brachte mich diesen Monat zur Verzweiflung. Beide Geräusche sind zwar neu für mich, das Quietschen jedoch verschwindet nach ein paar Minuten Fahrt. Das Klappern hingegen nahm und nahm kein Ende.

Abgesehen von den Geräuschen läuft das Auto einwandfrei.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2007