Warum nach nur vier Jahren und 62.000 km schon wieder ein neues Auto? Was "der Neue" können muss … Die Kandidaten: Citroën Grand C4 Picasso, Nissan Qashqai+2, Opel Zafira und Renault Grand Scénic. Die Entscheidung und warum es dann doch kein Qashqai wurde. Der "Neue": Seat Altea XL 1.8 TSI Sport. Wunschkennzeichen. Die Übergabe und die ersten Kilometer. Kleine Mängel — werden behoben. Fazit nach zwei Wochen. Der erste Urlaub und die damit verbundene, erste Autobahnfahrt mit dem Altea XL beendet die Einfahrphase (1.500 km). Die Entscheidung hinsichtlich der Winterreifen steht an. Kurzvorstellung: Seat Media System 2.0. Ein unspektakulärer Monat. Nützliches Feature I: Die Ultraschall-Einparkhilfe hinten. Nützliches Feature II: Die Ablagebox im Dachhimmel. Der Hund im Kofferraum. Erste Erfahrungen mit dem Seat Altea bei Schnee und Eis. Nützliches Feature III: Der Klappschlüssel für die Funkfernbedienung.

Langzeittest Seat Altea XL
Monatsberichte

Monatsberichte 2009


Sie sind hier: Langzeittest >> Seat Altea XL >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2009

Mai 2009

Warum nach nur vier Jahren und 62.000 km schon wieder ein neues Auto? Was "der Neue" können muss … Die Kandidaten: Citroën Grand C4 Picasso, Nissan Qashqai+2, Opel Zafira und Renault Grand Scénic. Die Entscheidung und warum es dann doch kein Qashqai wurde. Der "Neue": Seat Altea XL 1.8 TSI Sport.

Frontansicht des Seat Altea Sport. September 2009

Wunschkennzeichen. Die Übergabe und die ersten Kilometer. Kleine Mängel — werden behoben. Fazit nach zwei Wochen.

Ein "alter" Winterreifen, nun montiert auf die zum Seat passende 16-Zoll-Stahlfelge mit Zierblende. Oktober 2009

Der erste Urlaub und die damit verbundene, erste Autobahnfahrt mit dem Altea XL beendet die Einfahrphase (1.500 km). Die Entscheidung hinsichtlich der Winterreifen steht an. Kurzvorstellung: Seat Media System 2.0.

Der geöffnete Kofferraum: Deutlich zu erkennen sind, das Gepäcktrennnetz, die Kofferraumwanne sowie die Schutzdecke. November 2009

Ein unspektakulärer Monat. Nützliches Feature I: Die Ultraschall-Einparkhilfe hinten. Nützliches Feature II: Die Ablagebox im Dachhimmel. Der Hund im Kofferraum.

Der Klappschlüssel für die Funkfernbedienung. Dezember 2009

Erste Erfahrungen mit dem Seat Altea bei Schnee und Eis. Nützliches Feature III: Der Klappschlüssel für die Funkfernbedienung.

Seite drucken.  Seite drucken