Erster "Wintereinbruch" im Dezember. Die bescheidene Schneedecke (etwa 4-5cm) auf den nicht geräumten Straßen macht dem Altea XL nichts aus. Dank Winterbereifung und Vorderradantrieb fahre ich ohne Probleme über die schneebedeckten Straßen.

Langzeittest Seat Altea XL
Monatsberichte 2012

Monatsbericht Dezember 2012

Sie sind hier: Langzeittest >> Seat Altea XL >> Monatsberichte >> 2012 >> Monatsbericht Dezember 2012
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2013

Erster "Wintereinbruch" in Hamburg

Anfang bis Mitte Dezember gab es bei uns in Hamburg den ersten Schnee. Die bescheidene Schneedecke auf den nicht geräumten Straßen macht dem Altea aber nicht zu schaffen, denn

1. 1. beträgt die Schneehöhe in den Seitenstraßen nur etwa 4 bis 5 cm und
  2. 2. sorgt die Kombination aus Winterbereifung und Vorderradantrieb für ein problemloses und sicheres Vorankommen.

Leider hielt der Winter nicht allzu lange Einzug, so dass an Weihnachten schon wieder alles "Schnee von gestern" war.

Auch in diesem Monat gibt es ansonsten nichts Erwähnenswertes zu berichten. Ich werde in 2013 im vierten Jahr mit dem Altea XL unterwegs sein. Und davor "graut" mir kein bisschen. Im Gegenteil! Wenn sich das Fahrzeug als genauso zuverlässig wie in den vergangenen drei Jahren erweisen sollte, und davon gehe ich aus, dann wird es für mich ein eher ruhiges "Autofahrerjahr" und für die Leser meiner Monatsberichte eher sehr eintönig.

Tut mir leid, aber das ist die Realität!

Statistik

Gefahrene Kilometer in diesem Monat: 1.026 km