Unser smart hat an Pfingsten viele "Geschwister" getroffen: Wir haben an der smart-tour Nordhessen teilgenommen.

Langzeittest Smart Fortwo
Monatsberichte 2009

Monatsbericht Juni 2009

Sie sind hier: Langzeittest >> Smart Fortwo >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht Juni 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2009

Viele kleine smarts in Startaufstellung für die smart-tour 2009 in Nordhessen. smart-tour 2009

Am 31. Mai waren wir mit unserem smart auf großer Tour. Zwei nette Menschen aus der Gegend von Melsungen (Osthessen) hatten für alle smart-Freunde aus Nordhessen eine Tour zusammengestellt.

So trafen sich am Pfingstsonntag 41 (!) smarts an der Zuckerfabrik in Wabern, um auf eine gemeinsame Tour zu starten. Gemeinsam im Konvoi wurden fast 190 km an dem Tag bewältigt.

Unser erster Zwischenstopp führte uns in das Knüllgebirge, wo wir auf dem Knüllknöpfchen Picknick machten. Nach ausreichender Stärkung ging es auf sehr verschlungenen und idyllischen nordhessischen Landstraßen Richtung Edersee. Dort verbrachten wir den Nachmittag. Abends sind wir alle noch gemeinsam Essen gewesen.

Ein insgesamt sehr schöner Tag … auch wenn das Fahren in einer Kolonne mit Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h recht anstrengend ist. Unsere Fahrzeugkolonne war dabei ungefähr 2 km lang. Gerade am Edersee (den wir natürlich komplett mit unserer Kolonne umrundeten) sorgten 41 smarts für Aufsehen …

Näheres kann man auf der Homepage der Neues Fenster. smart-Freunde Nordhessen nachlesen.

Hier noch ein paar Bilder vom Tag:

Viele kleine smarts in Startaufstellung für die smart-tour 2009 in Nordhessen.
Startaufstellung in Wabern.

Kurz vor der Abfahrt.
Gleich geht’s los!.

smart-Kolonne im Rückspiegel.
smart-Kolonne im Rückspiegel.

Statistik

Der smart versieht seinen Dienst reibungslos. Der Verbrauch hat sich bei 5,5 l/100 km eingependelt. Bei leichtem Gasfuß ist auch ein vier vor dem Komma möglich.

Mängel, die bei der demnächst fälligen Wartung behoben werden sollen:

• Klappern aus dem Kofferraum
  • Klappern aus dem Armaturenbrett