Schlechte Erfahrungen mit Nexen-Reifen und der einfache Umtausch.

Langzeittest VW Eos

Monatsbericht November 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Eos >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht November 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2007

Schlechte Erfahrungen mit Nexen-Reifen und der einfache Umtausch.

Cooper Reifen. Nexen, das war wohl nichts!

Ende letzten Monats habe ich mir ja Nexen Winterreifen auf den Eos aufziehen lassen. Nach rund drei Wochen mit diesem Reifen kann ich ihm leider überhaupt kein Loblied singen. Dieser Reifen ist äußerst unberechenbar. Die Haftung ist schlicht und ergreifend schlecht. Ich bin ja kein schneller Autofahrer und fahre eher defensiv. Leider machte sich dieser neue Reifen häufig dadurch bemerkbar, dass er zum Beispiel in einer starken Kurve die Haftung verlor und das ESP häufig eingreifen musste.

Dass neue Winterreifen am Anfang ein wenig Zeit benötigen, um eingefahren zu werden, weiß ich, allerdings trat das Phänomen auch noch nach 1.500 Kilometer auf. Grund für mich beim Händler zu reklamieren.

Obwohl der Händler bis jetzt noch keine Reklamationen bekommen hatte, war es kein Problem, den Reifen austauschen zu lassen. Ohne weiteres wurde mir ein neuer Reifen geschickt, der sogar teurer wäre, aber ich musste keinen Aufpreis bezahlen. Nun habe ich seit einer Woche Cooper Reifen auf dem Eos und kann mich nicht beklagen. Im Gegenteil dieser Reifen ist sogar gleich leise wie die Sommerreifen. Sehr gut!

Cooper Reifen.
Der aufgezogene Cooper Pneu.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2007