Chiptuning von der Firma ABT. Immer noch Probleme mit dem Dachkantenspoiler der Firma Mattig. Unsere Hochzeit.

Monatsbericht April 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Touran >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht April 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007

VW Touran Edition "Just Married". Chiptuning von der Firma ABT

Wir sind immer noch sehr angetan von der Leistungssteigerung. Der Verbrauch ist zwar etwas nach oben gegangen, dies liegt aber auch wieder an den breiten Sommerreifen. Klar ist es definitiv, sobald man Gas gibt, ist der Verbrauch höher als vorher, der Verbrauch geht aber auch schneller wieder runter, wenn man seine Wunschgeschwindigkeit erreicht hat. Die ersten 1.800 km haben wir nun mit dem Chip weg. Schauen wir was kommt.

Dachkantenspoiler der Firma Mattig

04.04.2007.

The never ending Story — neuer Spoiler von Mattig kam, aber das gute Stück ist noch immer krumm und schief. So kommt es bei uns nicht auf das Dach!

Großer Putztag

19.04.2007.

Heute ist großer Putztag für unseren Touran, schließlich soll er morgen gut aussehen, da morgen unser Hochzeitstag ist.

Aber wie anfangen? Der Wagen war ringsherum mit Teerspritzern übersehen, die mussten runter. Also ab in eine Waschstraße, das große Programm genommen mit Vorreinigung und einer Flasche Teerentferner …

Nach dem Waschgang war der Touran sauber — auf den ersten Blick. Bevor ich mit dem Wachsen anfangen wollte, robbte ich noch mal mit dem Teerentferner rund um das Auto. Die breiten Reifen scheinen ziemlich viel Dreck an das Auto zu schleudern.

Dann erfolgte die Reinigung mit dem PreCleaner und anschließend kamen zwei Schichten Liquid Glass auf das Auto. Die Reifen wurden mit einem Reifenglanz eingerieben, die Scheiben wurden frisch von außen und innen geputzt, nachdem alle Gummileisten aufgefrischt waren. Von Außen sah der Wagen aus wie neu, nach einer Stunde auch von innen. Die Frontscheibe wurde wieder mit einer VW Scheibenpolitur versiegelt.

Eine Menge Arbeit, aber der Wagen sah danach blendend aus und damit es so bleibt wurde er eingepackt.

Verpackter Touran.
Verpackter Touran.

Diese Hülle hatte ich vor Zeiten im Internet erstanden und nun kam sie endlich zum Einsatz. Es handelt sich hier um ein speziell für den Touran angefertigtes Stück, welches auch als Transporthülle bekannt ist. Warum das ganze? Immer wenn ich den Wagen richtig sauber habe, gibt’s Besuch von den Vögeln.

Touran als Hochzeitsauto

20.04.2007.

Wir konnten es uns nicht nehmen lassen, der Touran hat uns zusammengebracht und so wollten wir ihn auch für die Hochzeit nutzen.

Wie es natürlich kommen musste, entdeckte ich am Morgen einen dicken Streifen Vogelkot auf dem Auto — aber er war ja eingepackt und nur die Scheibe war etwas dreckig geworden.

Vom Elternhaus aus fuhren wir dann mit meinen Eltern und meiner Zukünftigen zum Standesamt. Hier erwarteten uns schon etliche Freunde unter anderem auch einige Touraner und Langzeittest’ler, welche sich auch noch am Auto vergriffen.

Die Heckscheibe wird beklebt.
Die Heckscheibe wird beklebt.

Beklebte Heckscheibe.
Das Resultat.

Gummibärchen auf der Front.
Nach der Trauung sah der Wagen dann noch anders aus.

Sehr schön war auch noch die Fahrt zur Feier, wo die Gäste auf Planwagen verteilt von einer Horde Tourans verfolgt wurden und wie immer dabei das Sicherungsfahrzeug.

Touran als Konvoisicherung.
Touran als Konvoisicherung.

Nochmals vielen Dank an die, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben!

Jan und Mirjam neben dem geschmückten Hochzeitswagen.
Jan und Mirjam nach der Trauung.

VW Touran Edition "Just Married".
VW Touran Edition "Just Married".

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007