Langzeittest
Audi

Neuigkeiten

Das Projekt Langzeittest.de endet

Im Sommer 1999 ging der erste Langzeittest mit dem Opel Zafira an den Start. Seitdem wurden von unseren Testfahrern über 100 Fahrzeuge getestet. In über 2.350 Monatsberichten fassten sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit ihrem Testwagen zusammen. Unsere Besucher beteiligten sich in den zahlreichen Diskussionsforen und unterstützten unsere Arbeit mit ihren Spenden oder als Mitglied im Verein Langzeittest.de.

Leider hat das Interesse an Langzeittest.de sehr stark nachgelassen. Wir konnten in den vergangenen zwei Jahren keine neuen Testfahrer mit ihren Neufahrzeugen gewinnen. Wir ziehen daher die Konsequenzen und stellen das Projekt ein.

Der aktuell laufende Langzeittest des VW Tiguan wird der letzte Langzeittest sein. Helmut Willnat wird noch so lange über sein Fahrzeug berichten, wie es fährt und interessante Themen anfallen. Es werden keine neuen Langzeittests mehr starten.

Der gemeinnützige Verein Langzeittest.de wird gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 22. September 2018 zum 31.12.2018 aufgelöst.

Danach wird das gesamte Projekt in einen Archiv-Modus überführt, so dass alle Langzeittests und die Diskussionsforen auch in den kommenden Jahren lesend zur Verfügung stehen. Die KFZ-Betriebskosten- und Verbrauchsstatistik Carcost bleibt voll funktionsfähig und kann weiterhin genutzt werden!

Das gesamte Team von Langzeittest.de bedankt sich bei unseren Besuchern! Vielen Dank für Eure langjährige Unterstützung!

Abgeschlossene Langzeittests

A2 1.4 TDI

Testzeitraum: September 2002 bis Januar 2004, Fahrer: Peter Stöhr, Hof.

Mein neuer A3 — Brilliantschwarz. A3 Attraction 2.0 TDI

Testzeitraum: April 2003 bis Februar 2005, Fahrer: Karsten Krause, Schleiden.

Der A3 Sportback als Vorführwagen in Mauritiusblau perleffekt. A3 Sportback Ambition 1.9 TDI

Testbeginn: Februar 2005, Fahrer: Karsten Krause, Schleiden.

Front des Audi A4 Avant von Oliver Colhoun. A4 Avant 1.9 TDI

Testzeitraum: November 2002 bis Februar 2005, Fahrer: Oliver Colhoun, Seligenstadt.

Vorgängerfahrzeug Audi A3 Sportback 2.0 TDI. A4 Avant Ambition 2.0 TDI

Testzeitraum: Juni 2009 bis August 2010, Fahrer: Manuel Schlief, Hamburg.

Seitenansicht A4 Cabrio granatrot. A4 Cabrio 2.7 TDI (DPF)

Testzeitraum: Februar 2007 bis Juni 2008, Fahrer: Mario Schmidt, Idstein.

Beifahrerseite des Audi A6 Avant. A6 Avant 3.0 TDI (DPF)

Testzeitraum: November 2004 bis März 2006, Fahrer: Thorsten Sambale, Osnabrück.