Langzeittest Mercedes Vaneo
Monatsberichte 2007

Monatsbericht September 2007


Aus alt mach neu.

Aufkleber. Back for good

08.09.2007, Kilometer: 43.480

Nicht jeder Aufkleber ist auch ein Autoaufkleber. Diese Erfahrung musste ich leider "am eigenen Wagen" erleben:

Aufkleber, verblichen.
Hier hat der Zahn der Zeit genagt.

Schon nach wenigen Monaten zeigt der Sternenbrücke-Aufkleber erste Auflösungserscheinungen. Nach jeder Autowäsche war er etwas blasser. Also besorgte meine Frau einen neuen Aufkleber, den ich aber nicht wieder so ungeschützt anbringen wollte. Aus diesem Grund beklebte ich ihn zunächst mit transparenter Klebefolie und dann an die zuvor vom alten Aufkleber befreite Heckklappe:

Aufkleber, nagelneu.
Frisch geklebt.

Bei dieser Gelegenheit ist es mir gelungen, die letzten Monat aufgetretenen Flecken wegzupolieren. Jetzt kommt im Oktober noch der Wechsel auf die Winterreifen …