Langzeittest Peugeot 307 SW
Berichte 2004

Monatsbericht Mai 2004


Normalomonat Mai ohne Projektbastelei.

Normalomonat

31.05.2004, Kilometer: 33.000.

Auch der Mai zeigt aus Langzeittestsicht keine Auffälligkeiten. Das Fahren macht Spaß, auch und gerade im gelegentlichen Vergleich mit anderen Fahrzeugen. Im Rahmen einer familiären Feier war ich als Fahrer für einen vierjährigen Renault Laguna zugeteilt, mit einem ähnlichen Motor wie mein SW. Meine Güte, was für ein Spektakel das Motörchen da macht! Nein, auf den laufruhigen 1,6er Benziner lasse ich nichts kommen. Die Probefahrt mit dem HDI 135 steht immer noch aus.

Projektbastelei

Das wird die Freunde des Lötkolbens herb enttäuschen: auch diesem Monat habe ich nichts am Auto gebastelt. Das Röhrchen für die Scheibenflüssigkeitsmeldung ist noch leer, und weitere Einbauten haben sich auch nicht ergeben. Das liegt aber auch an der hohen privaten und beruflichen Belastung in diesem Monat.

Bugreport

Die Bremsen sind wieder geräuschlos, das Lenkradflattern minimal, der Ölstandsbug zeigt sich gelegentlich — lauter alte Bekannte.

Das "Alustangenklappern" hingegen wird seltener und ist auch nicht mehr so heftig.