Langzeittest
Skoda

Neuigkeiten

Das Projekt Langzeittest.de endet

Im Sommer 1999 ging der erste Langzeittest mit dem Opel Zafira an den Start. Seitdem wurden von unseren Testfahrern über 100 Fahrzeuge getestet. In über 2.350 Monatsberichten fassten sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit ihrem Testwagen zusammen. Unsere Besucher beteiligten sich in den zahlreichen Diskussionsforen und unterstützten unsere Arbeit mit ihren Spenden oder als Mitglied im Verein Langzeittest.de.

Leider hat das Interesse an Langzeittest.de sehr stark nachgelassen. Wir konnten in den vergangenen zwei Jahren keine neuen Testfahrer mit ihren Neufahrzeugen gewinnen. Wir ziehen daher die Konsequenzen und stellen das Projekt ein.

Der aktuell laufende Langzeittest des VW Tiguan wird der letzte Langzeittest sein. Helmut Willnat wird noch so lange über sein Fahrzeug berichten, wie es fährt und interessante Themen anfallen. Es werden keine neuen Langzeittests mehr starten.

Der gemeinnützige Verein Langzeittest.de wird gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 22. September 2018 zum 31.12.2018 aufgelöst.

Danach wird das gesamte Projekt in einen Archiv-Modus überführt, so dass alle Langzeittests und die Diskussionsforen auch in den kommenden Jahren lesend zur Verfügung stehen. Die KFZ-Betriebskosten- und Verbrauchsstatistik Carcost bleibt voll funktionsfähig und kann weiterhin genutzt werden!

Das gesamte Team von Langzeittest.de bedankt sich bei unseren Besuchern! Vielen Dank für Eure langjährige Unterstützung!

Abgeschlossene Langzeittests

Skoda Superb von Ronald Schlenzig. Superb Elegance 2.8 V6

Testzeitraum: Juli 2003 bis August 2004, Fahrer: Ronald Schlenzig, Mainz.