Langzeittest VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology von Helmut Willnat

Das Projekt Langzeittest.de endet

Im Sommer 1999 ging der erste Langzeittest mit dem Opel Zafira an den Start. Seitdem wurden von unseren Testfahrern über 100 Fahrzeuge getestet. In 2.347 Monatsberichten fassten sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit ihrem Testwagen zusammen. Unsere Besucher beteiligten sich in den zahlreichen Diskussionsforen und unterstützten unsere Arbeit mit ihren Spenden oder als Mitglied im Verein Langzeittest.de.

Leider hat das Interesse an Langzeittest.de sehr stark nachgelassen. Wir konnten in den vergangenen zwei Jahren keine neuen Testfahrer mit ihren Neufahrzeugen gewinnen. Wir ziehen daher die Konsequenzen und stellen das Projekt ein.

Der aktuell laufende Langzeittest des VW Tiguan wird der letzte Langzeittest sein. Helmut Willnat wird noch so lange über sein Fahrzeug berichten, wie es fährt und interessante Themen anfallen. Es werden keine neuen Langzeittests mehr starten.

Danach wird das gesamte Projekt in einen Archiv-Modus überführt, so dass alle Langzeittests und die Diskussionsforen auch in den kommenden Jahren lesend zur Verfügung stehen.

Das gesamte Team von Langzeittest.de bedankt sich bei unseren Besuchern! Vielen Dank für Eure langjährige Unterstützung!

Der Tiguan ist da. Monatsberichte

Meine persönlichen Erfahrungen mit meinem VW Tiguan habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Dezember 2013 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Ausschnitt aus dem Diskussionsforum. Diskussionsforum

Mein Diskussionsforum zum VW Tiguan.

Porträt Helmut Willnat. Über den Testfahrer Helmut Willnat

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf: Email, Diskussionsforen und Kontaktformular.

Abgeschlossene Langzeittests

Scheinwerfer und Kühlergrill. Tiguan Sport & Style 1.4 TSI

Testbeginn: Mai 2008 bis April 2009, Fahrer: Dirk Hickstein, Wesseling.

Aktualisierungen und Neuerungen können Sie am Datum erkennen, welches jeweils für zehn Tage nach der Änderung hinter dem Link angegeben wird.