2. Internationales Vivaro / Trafic / Primastar-Treffen am 21. und 22. Juli 2007 im Harz

Zweites internationales Treffen der Opel-Vivaro, Renault-Trafic und Nissan-Primastar-Fahrer(-innen) vom 21. bis 22. Juli 2007 am Fuße des Brocken (Harz).

Brummer-Treffen 21. bis 22.07.2007 im Harz

Am 21. und 22. Juli 2007 fand das 2. Brummertreffen für Vivaro-, Trafic- und Primastar-Fahrer Deutschlands im Harz rund um den Brocken statt. Es nahmen diesmal 12 Fahrzeuge, 20 Erwachsene, 18 Kinder, 3 Wohnwagen und 2 Katzen am Event teil.

Das Programm führte uns am 21. Juli um 11 Uhr zum Parkplatz Drei Annen Hohne im Harz. Nach ausgiebiger Stärkung mit Kukkis Erbsensuppe und Kennenlernrunde fuhren die Fahrzeuge im Konvoi nach Thale. In Thale gings per Kabinenbahn zum Hexentanzplatz. In luftiger Höhe konnten die Teilnehmer die wunderschöne Aussicht genießen, aber auch die dortige Gastronomie ausprobieren.

Im Anschluss an den Thale-Aufenthalt folgte die Fahrt zur BavariaAlm in Torfhaus. Dort wurde in zünftiger Umgebung gegessen und gefachsimpelt. Im Anschluss per Konvoi nach Elbingerode zum Einchecken beim Campingplatz. Der Abend klang aus im Restaurant am Fuße des Platzes.

Am Sonntag 22. Juli traf man sich wieder um 11 Uhr am Parkplatz Drei Annen Hohne. Nachdem die Formation für Konvoifahrt stand, kam noch ein vollbesetzter Vivaro (Liebhaberstück) aus Gießen angefahren. Er wurde gerne im Konvoi aufgenommen, auch ein Wohnwagen fuhr mit. Zuerst gings nach Altenau, einem malerischen Harzer Städtchen. Dort konnte jeder Teilnehmer nach Herzenslust flanieren. Um 14:30 Uhr stand dann die große Okersee-Schifffahrt an. Nach 90 Minuten Fahrt ging es dann ins benachbarte "Windbeutelparadies". Leider setzte ab 15:30 Uhr der Regen ein, sodass im Paradies das Personal erst einmal mit nasser Seeterrasse zu kämpfen hatte.

Nach "schneller" Kaffeerunde wurde dann noch so manch Unterschied bei der anschließenden Fahrzeugschau festgestellt und auch schon Anregungen für das Brummertreffen 2008 aufgenommen.

Im Vergleich zum 1. Brummertreffen (2006) ist eine große Zunahme an Teilnehmern zu verzeichnen. Eine erfreuliche Entwicklung die es fortzuschreiben gilt.

So danken Thomas und Bernhard für das entgegengebrachte Vertrauen und die Teilnahme am Brummertreffen 2007 und würden sich freuen im 2. Quartal 2008 beim Brummertreffen 2008 nicht nur "alte" Gesichter wiederzusehen, sondern auch viele neue Familien.

Logo Brummertreffen.
Logo Brummertreffen.

Teilnehmer