Private Vielfahrer testen aktuelle Fahrzeuge auf Herz und Nieren und sagen, welche Macken die Modelle haben. Aktuell befinden sich 10 Fahrzeuge im langjährigen Test. Das Archiv enthält 87 bereits abgeschlossene Langzeittests. Weil für uns die Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht, bekommen Sie hier wertvolle Tipps für den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtfahrzeugs.

Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen

Langzeittest  Forum  CarCost  Verein  Presse  Archiv

Alle Testfahrer und Mitarbeiter an unserer Homepage sind ehrenamtlich in ihrer Freizeit tätig. Der gemeinnützige Trägerverein Langzeittest.de finanziert die Homepage und gewährleistet unsere Unabhängigkeit. Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Spende ermöglichen Sie unsere Arbeit. Wir sind auf Sie angewiesen!

Neuigkeiten

Fotografieren aus dem Auto heraus. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — April 2016 (13.05.)

In diesem Monat gibt es keine Besonderheiten zu berichten.

Ein Citroën XM. Neu: Citroën C1 — Monatsberichte — April 2016 (13.05.)

Wieder eine Reparatur. Impressionen eines großen Citroën.

Mein persönlicher Verbrauchsrekord. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — April 2016 (12.05.)

Basteleien: ein Regenschirmhalter. Dann zwei kleine Störungen und Information über eine aktuelle Modellpflege, die Stromanschlüsse im Fahrzeug sowie die Anzeigen des Sync2.

Rost an der Motorhaube. Neu: Citroën C1 — Monatsberichte — März 2016 (27.04.)

Weitere Reparaturen.

Ansicht des Honda Jazz in Deep Sapphire Blue Pearl von schräg vorne. Neu: Honda Jazz — Monatsberichte — April 2015 (27.04.)

Die Zwischenuntersuchung ist fällig, außerdem muss die Inspektion und ein Ölwechsel gemacht werden. Die hinteren Bremsen werden erneuert. Der Jazz ist seit vier Jahren bei mir im Einsatz — ein kurzes Zwischenfazit.

Detlef Kleiss vor seinem Dacia Logan MCV. Neu: Dacia Logan MCV — Monatsberichte — April 2015 (21.04.)

Fahrt nach Germersheim zur "Spezialradmesse".

Detlef Kleiss vor seinem Dacia Logan MCV. Neu: Dacia Logan MCV — Monatsberichte — März 2015 (21.04.)

Auffahrunfall.

Detlef Kleiss vor seinem Dacia Logan MCV. Neu: Dacia Logan MCV — Monatsberichte — Dezember 2014 (21.04.)

Kleine Inspektion und Winterreifen.

Ein kleiner Vorgeschmack: Endlich wieder Außenaufnahmen. Neu: Ford Mondeo Turnier — Monatsberichte — März 2016 (15.04.)

Endlich wieder einmal etwas mehr unterwegs — und die erste Urlaubsreise als Familie im Ford Mondeo! Dazu ganz viele Bilder — es wird langsam Frühling …

Reifenschaden. Neu: VW Tiguan — Monatsberichte — März 2016 (08.04.)

VW hat sich wegen des Rückrufs gemeldet. Das Dröhngeräusch ist beseitigt und die Tür ist wieder in Ordnung. Ich habe die Sommerräder montieren lassen und gebe die üblichen Verbrauchswerte.

Alle Aktualisierungen Aktualisierungen als RSS-Feed im XML-Format. RSS-Feed

Nachschau Techniktreffen 2015

10. bis 12. Juli in Essen

Das Team von Langzeittest.de traf sich im Linuxhotel in Essen und arbeitete ein komplettes Wochenende an der Infrastruktur des Projekts. Vieles wurde geschafft. In der Nachschau erfahren Sie die Details.

Testfahrer gesucht

Wir suchen weitere Langzeittester mit aktuellen Neuwagen. Voraussetzungen und Bewerbung

Haben Sie sich einen Neuwagen bestellt und möchten mit Ihrem eigenen Fahrzeug am Langzeittest teilnehmen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und werden Sie Testfahrer auf Langzeittest.de.

Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Informationen über Langzeittest.de entsprechend der Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.

Sonstiges

Ausschnitt aus c’t magazin für computer technik, Ausgabe 6/2011, Seite 208. Presse über uns

Vor dem Kauf eines Autos kann ein Besuch bei Langzeittest.de lohnen. Auf der Website berichten Autofahrer kontinuierlich von ihren oft jahrelangen Erfahrungen mit bestimmten Modellen.

Weitere Langzeittests

Links zu weiteren Langzeittests von Privatpersonen.

Verbesserung vorschlagen

Eine Verbesserung vorschlagen? Einen Fehler gefunden? Einen Schreibfehler entdeckt? Bitte benachrichtigen Sie uns.

Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie regelmäßig per Email über Neuigkeiten auf unserer Homepage. Unser Newsletter erscheint in unregelmäßigem Abstand maximal einmal im Monat. Über 300 Abonnenten gibt es bereits. Bisher sind 218 Ausgaben erschienen. Bitte benutzen Sie unser Bestellformular.

Seite drucken.  Seite drucken