Informationen über den Langzeittest und Erfahrungsberichte mit dem Opel Zafira Elegance 2.2 DTI von Oliver Riesen.

Langzeittest Opel Zafira Elegance 2.2 DTI von Oliver Riesen

Langzeittest  Forum  CarCost  Verein  Presse  Archiv

Sie sind hier: Langzeittest >> Langzeittest Opel Zafira Elegance 2.2 DTI von Oliver Riesen
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 1999

Der dritte Langzeittestzafira bei der Abholung in Kerkrade. Monatsberichte

Meine persönlichen Erfahrungen mit meinen drei Zafiras habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert.

Vorstellung des Opel Zafira Vorstellung Opel Zafira

Auszüge aus dem Werbematerial der Firma Opel AG zur wesentlichen Serienausstattung der verschiedenen Modelle, zu Sonderausstattungen, Radios, CD-Wechslern und zum OnStar-Navigationssystem mit Anmerkungen von Oliver Riesen. Zubehör für den Zafira. Informationen zur Modellpflege des Zafira. Technische Daten der Motoren. Farben und Stoffe des Zafira. Ausstattungs- und Preistabelle zur Konfiguration ihres Wunschmodells. Typklassenverzeichnis. Buchempfehlungen zum Opel Zafira.

Tuning und Veredelung

Produktübersicht. Steinschlagschutz. Vauxhall-Look. Vierrohrauspuff.

Meinungen

Meinungen zum Opel Zafira und zur Website Langzeittest, die mich per Email erreicht haben. Berichte über EU-Importe. Meine Diskussionsforen zum Opel Zafira und zur Website. Pressestimmen zum Opel Zafira. Verweise auf weitere Diskussionsforen zum Opel Zafira.

Sonstige Informationen Sonstige Informationen

Mit dem Zafira beim Fahrsicherheitstraining am Nürburgring. Laderaumvergleich Opel Zafira gegen Toyota Avensis Combi.

Download

Ausstattungs- und Preistabellen für alle Modelljahre.

Testergebnisse Testergebnisse

Mein Eindruck, Testmannschaft, Testbedingungen, Ausstattung des Testwagens, Fahrzeugkosten, Kraftstoffverbrauch, Tagebuch, Rückrufaktionen.

Checklisten

Checklisten für Neuwagenkauf, Gebrauchtwagenkauf, Fahrzeugübergabe, Inspektion und Eigenimport eines EU-Fahrzeugs.

EU-Import

Informationen für den Kauf eines reimportierten Zafiras oder den Eigenimport eines Zafiras aus dem EU-Ausland. Liste empfehlenswerter EU-Händler. Preisberechnung von EU-Fahrzeugen zwischen den verschiedenen Staaten unter Berücksichtigung nationaler Sondersteuern und Umsatzsteuer. Preislisten europäischer Staaten für den Zafira.

Zafira A als Marshaller des Flughafen München. Sonderfahrzeuge

Bildgalerie mit Zafira-Sonderfahrzeugen (Feuerwehr und auffällige Werbefahrzeuge).

Die Komponenten des DVD-Systems vor dem Einbau. Technik

Nützliche Tipps und Tricks zur Technik des Opel Zafira.

Archiv Archiv

Historische Informationen über die Modelljahre 1999 und 2000.

Oliver Riesen. Über den Testfahrer Oliver Riesen

Mein bisheriges Autofahrerleben.