Langzeittest Alfa Romeo 147

Monatsbericht Juni 2005

Keine Probleme. Fazit nach dem ersten Jahr.

Keine Probleme

Der Alfa hatte in diesem Monat etwas mehr Ruhe und wird nur zwischen der Wohnung und dem Arbeitsplatz eingesetzt. Und das sind ganze acht Kilometer. Da kommt natürlich in einem Monat nicht so viel zusammen. Er erledigt alle Arbeiten klaglos und ohne irgendwelche Probleme.

Eine Rechnung für die Standlichtbirnenaktion vom Mai ist auch nicht gekommen. Jedoch musste ich in anderen Foren lesen, das dies ein typisches Problem ist und immer mal wieder vorkommt: Fehlermeldungen von irgendwelchen defekten Birnen, die aber gar nicht defekt sind.

Es war ja aber bis jetzt ein Einzelfall, der eigentlich nur durch meine Dummheit zu einen Problem wurde. Gib mir ein kleines Problem und ich mache daraus ein großes.

Bilanz nach einem Jahr

30.06.2005.

Wer hätte das gedacht? Da kauft man sich einen Alfa, und dann hat man keine Probleme damit? Das Auto hat ja schließlich bei uns nicht nur gestanden. Denn eine Fahrleistung von 27.000 km für einen Privatmann ist ja schließlich nicht ganz ohne und da kann man sich schon mehr ein Bild machen, als wie wenn man nur 8.000 km unterwegs war.

Der Motor macht Spaß wie am ersten Tag und man kann sich an den schönen Formen innen wie aussen nicht satt sehen.

Darum mein Fazit nach einem Jahr: Alfa Romeo? Na klar!