Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Alfa Romeo 147 habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Juni 2004 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Langzeittest Alfa Romeo 147
Monatsberichte

Sie sind hier: Langzeittest >> Alfa Romeo 147 >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004

Alfa Romeo 147 von Jürgen Schulz. Monatsberichte 2004

Was wollen wir eigentlich? Suche und Sondierung. Das Ergebnis. Der Kauf. Die Presse und ein kleines, mulmiges Gefühl. Liefertermin — Leid und Freud. Erst ist da! Fahrzeugübergabe. Die ersten Kilometer. Die ersten kritischen Blicke. Bildergalerie. Ungleicher Vergleich mit dem Renault Clio. Hagelschaden. Seltsame Meldung im Display. Kostenübersicht. Fazit nach einem Monat. Hagelschadenreparatur. Urlaub aber ohne Auto. Die erste richtig große Ausfahrt. Eine Woche Hamburg und fast keine Probleme. Auch ein Alfa braucht ein Navi. Kleinigkeiten und Schwachstellen. Das Radio. Anmerkungen zum Tempomat. Fazit nach zwei Monaten. Keine besonderen Vorkommnisse, ist mein Alfa kaputt? Pech gehabt. Tieferlegung. Rückrufaktion Alfa Romeo 147. Eine Schönheit mit Makel. Frage zu den Bremsen. Oktoberfest. Drehmoment und Leistung. Garantiereparatur Airbagleuchte. Schlammschlacht. 280 PS Dienstreise. Der Dieselpreis steigt. Und wieder eine Dienstreise. Die schönen Seiten des Alfas. Versuchter Radioaustausch. Höchstgeschwindigkeitstest. Winterreifenbestellung. Durchbruch einer Schallmauer. Winterreifen. Softwareupdate und Spritverbrauch. Präsentation Alfa Romeo Crosswagon Q4. Verkauf unseres alten Autos. Gesunkener Verbrauch durch das Softwareupdate? Ein problemloses Auto ist irgendwie nichts für den Langzeittest. Radzierblendenkauf. PDA-Navigation. Schneefall und Winterreifentest. Unfall, aber nicht wir. Kältetest und andere Kleinigkeiten. Gas bleibt unverhofft auf Vollgas stehen. Krankenhausaufenthalt. Bilder zum 147er Facelift. Ölverbrauch. Kaltstart jetzt mal wörtlich genommen.

Unser Alfa in Meersburg am Meer der Schwaben. Monatsberichte 2005

Gas bleibt unverhofft auf Vollgas stehen. Krankenhausaufenthalt. Bilder zum 147er Facelift. Ölverbrauch. Kaltstart jetzt mal wörtlich genommen. Zulassungsstatistik im Januar. Verlorene Beschleunigungsorgie. Nötigung und Glatteis. Fehlermeldung und Klappern. Image von Automarken. Vergleichstest in Auto Bild. Grossputzkampftag. Umprogrammieren auf Sommerzeit. Stark erhöhter Adrenalinausstoss. Erste Inspektion. Inspektion. Vergleich mit VW Passat TDI. Neuer Beifahrer. Familienzuwachs. Fahrt nach Hamburg und das Standlichtdrama. Radioumbau. Alfa Romeo 147 GTA auf dem Automobilsalon in Barcelona. Keine Probleme. Fazit nach dem ersten Jahr. Beendigung des Langzeittest für den Alfa Romeo 147: Abschluß.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004