Mein bisheriges Autofahrerleben.

Langzeittest Chrysler Grand Voyager
Über den Testfahrer Stefan O.


Sie sind hier: Langzeittest >> Chrysler Grand Voyager >> Über den Testfahrer Stefan O.

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Stefan O. Über den Testfahrer Stefan O.

Am 16.05.1988 hat mich die Untere Straßenverkehrsbehörde in Heinsberg auf den öffentlichen Personenverkehr losgelassen und mir zu diesem Zweck diesen kleinen rosa Lappen zur Unterschrift vorgelegt. Zunächst mit Mutters Fiat Uno bewaffnet habe ich mich ausgiebig ausgetobt. Es folgte mein erster eigener Wagen: Ein feuerroter VW Caddy, an dem ich meiner Bastelleidenschaft freien Lauf gelassen habe. Doch bald trennten sich unsere Wege der Praxistauglichkeit wegen. Es folgte ein silberner VW Golf Diesel mit 54 PS. Der wurde dann Ende 1992 durch mehrere -unverschuldete- Unfälle so unansehnlich, dass er einem flammneuen Fiat Tipo 1.6ie Eleganza weichen mußte. Nach der Lehre sollte man sich schließlich was gönnen …

Von 1993-1995 hab ich ihn meiner Mutter überlassen — ich habe in Bremen studiert und wohnte 2 Minuten von der Akademie entfernt. Nach dem Studium habe ich dann mit der wunderbaren Einrichtung "Firmenwagen" Bekanntschaft gemacht. Den Tipo fuhr seitdem meine damalige Freundin und heutige Frau. Ich arbeitete mich derweil durch die Anbieter fahrbarer Untersätze: VW Golf 1.6 D, Opel Astra Caravan 1.7 TD, Audi A4 1.6, Audi A4 1.8, Mercedes C200, BMW 320d Touring.

Heute bin ich selbständig und habe gerade ein Auto bestellt — tja und damit wären wir auch schon beim eigentlichen Thema …

Den Tipo von 1992 haben wir übrigens immer noch. Aber wenn der Voyager kommt, dann hat sein letztes Stündlein geschlagen. Auch meine Frau hat nämlich seit gestern, also dem 21.09.2000, einen hübschen kleinen Firmenwagen: einen Peugeot 206 1.4 Style.

Seite drucken.  Seite drucken