Wenig Neues im April. Nachtrag zum letzten Bericht.

Langzeittest Citroën Berlingo

Monatsbericht April 2010

Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën Berlingo >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht April 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2010

Wenig Neues im April. Nachtrag zum letzten Bericht.

Gurtschloss hinten. Fahreindrücke und Verbrauch

Seit dem letzten Bericht sind noch mal 1.000 Kilometer hinzugekommen, wieder hauptsächlich im Alltagsbetrieb.

So gesehen gibt es keine besonderen neuen Erkenntnisse. So langsam denke ich, hat der Motor sich eingefahren. Ich drehe die Gänge jetzt schon mal weiter aus, bin aber immer noch gehemmt, bis vor den roten Bereich zu gehen, ich werde mich noch etwas gedulden.

Der Verbrauch liegt bei etwa 9 Litern auf 100 Kilometer. Nicht gerade ein Geizkragen, aber das war zu erwarten. Bin gespannt ob sich das im Sommer noch etwas bessern lässt und auch wie sich die Sommerreifen auswirken.

Innenausstattung (Nachtrag)

Im letzten Bericht hatte ich mich über die Gurtschlösser hinten sowie die schlechte Erreichbarkeit der Sitzheizungsschalter beklagt. Ich habe das noch mit Fotos nachdokumentiert, ich glaube man kann erkennen was ich meine.

Gurtschloss hinten.
Wie im letzten Bericht beschrieben, ist das Anschnallen im Kindersitz erschwert durch die tiefe Versenkung der Gurtschlösser. Die Kinder beherrschen es aber inzwischen beide sehr gut.

Sitzheizungsbedienschalter am Fahrersitz.
Die Sitzheizung wird mit diesem am Sitz angebrachten Schalter bedient. Eine LED signalisiert, wenn sie an ist. Wie man diese LED bei der Fahrt sehen will, ohne zu riskieren, dass man nie wieder eine Sitzheizung braucht, bleibt Geheimnis der Entwickler …

Ausblick

Diesmal gab es ja nicht viel zu berichten.

Im nächsten Bericht geht es dann um die erstmals montierten Sommerreifen und das Unterfangen, vier Räder mit in den Urlaub zu nehmen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2010