Multimedia: Einstellung und Bedienung des Radios.

Langzeittest Citroën Berlingo
Monatsberichte 2011

Monatsbericht Februar 2011


Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën Berlingo >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht Februar 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2011

Multimedia: Einstellung und Bedienung des Radios.

Einstellungen Radio. Fahreindrücke

Kilometer: 16.000.

"Alle Funktionen innerhalb normaler Parameter."

Radio und Audioeinstellungen

Radiosender speichern funktioniert wie bei den meisten Radios durch gedrückt halten der gewünschten Stationstaste. Nach etwa zwei Sekunden wird dann der aktuell eingestellte Sender auf diesem Programmplatz gespeichert.

Das Radio verfügt über zwei programmierbare Bänke für UKW Sender sowie eine Bank für "Autostore". Umschalten kann man zwischen den Bänken mit der "BAND" Taste. Langes Drücken auf die "BAND" Taste löst einen Suchlauf für die Autostore-Funktion aus, d.h. die sechs am besten empfangbaren Sender werden auf die "FM AST" Bank gespeichert. Praktisch im Urlaub!

Die Sender können übrigens auch mit dem Rad am rechten Hebel der "Lenkradfernbedienung" durchgeschaltet werden.

Die "LIST" Taste zeigt eine Liste der empfangbaren Sender an. Hier sind dann auch die nicht gespeicherten Sender aufgeführt. Wenn man also beispielsweise Bayern 1 schon aus Prinzip nicht auf eine Stationstaste legen will aber am Samstag doch mal die Bundesligakonferenz hören will kann man hier "diskret" umschalten.

Die mit zwei Noten gekennzeichnete Taste schaltet durch die diversen Klangeinstellungsmöglichkeiten durch. Die gebotenen Funktionen einschließlich der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung sind wie bei anderen Radios auch, Details dazu lassen sich in der Bedienungsanleitung nachsehen. Ich habe hier keine Änderungen vorgenommen, außer vielleicht mal auf der Urlaubsfahrt die Hörspielbeschallung nach hinten zu verlegen …

Einstellungen Radio.
Screenshots der Radio- und Audioeinstellungen.

Weitere Audioquellen

Je nach gewählter Ausstattungsvariante stehen verschiedene Quellen zur Verfügung. Radio und CD gibt es natürlich immer, USB, Line-In und Bluetooth durch Bestellung des Pakets, das die "USB-Box" enthält. Damit kann man dann eine Audioquelle über ein Klinkenkabel anschließen, z.B. einen MP3 Player. Komfortabel lässt sich eine Musiksammlung auch auf einem USB Datenträger anschließen oder per Bluetooth direkt vom Mobiltelefon "streamen".

Dazu mehr im nächsten Bericht!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2011