OBD 2 und Reifenwechsel.

Monatsberichte 2013

Monatsbericht April 2013

Sie sind hier: Langzeittest >> Citroën C1 >> Monatsberichte >> 2013 >> Monatsbericht April 2013
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2013

OBD 2 und Reifenwechsel.

OBD 2

Jetzt habe ich dieses Diagnosetool angeschafft und laboriere mit der Handysoftware herum. Mühsam da etwas Brauchbares zu finden. Das Programm Torque Lite zeigt zwar alles an, jedoch ist es schwierig einmal Aufgerufenes auch wieder zu löschen … Also versuche ich diverse weitere Apps und hoffte was wirklich Gutes zu finden … Leider Fehlanzeige, also erst mal weiter mit Torque Lite. Ganz interessant, das Fahrprofil dann zu sehen.

Der Kontakt über Bluetooth ist auch nicht wirklich das Goldene. Vielleicht hätte ich doch besser ein Gerät mit Kabel und Display nehmen sollen.

Sommerreifen

An sich ist ein Rest von 3,5 mm Profiltiefe nicht gerade viel. Allerdings war das Angebot für neue Reifen mehr als mau. Ich wollte gerne wieder rollwiderstandsoptimierte Reifen kaufen.

Erstaunlicherweise ist die benötigte Größe von 155/65 R 14 ziemlich knapp. Die Angebote haben meistens Rollwiderstandsklasse F oder sogar G, nicht wirklich brauchbar.

Also habe ich die vorhandenen Reifen erst mal wieder montiert und suche nach brauchbaren Angeboten wenn der Run auf die Reifenhändler in den nächsten Wochen nachlässt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2013