Mein bisheriges Autofahrerleben.

Langzeittest Ford Fusion
Über den Testfahrer Bruno Holenstein

Sie sind hier: Langzeittest >> Ford Fusion >> Über den Testfahrer Bruno Holenstein

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Bruno Holenstein jun. Über den Testfahrer Bruno Holenstein jun.

Geboren in Bazenheid, in der Ostschweiz am 21.11.1956. Bin auch in diesem kleinen Ort mit gut 3.000 Einwohnern aufgewachsen. Fand in jungen Jahren immer mehr Gefallen an Fahrzeugen aller Art. 1972 begann ich die Lehre als Uhrmacher, und arbeite heute noch in diesem Beruf.

1977 Lehrfahrausweis bestellt und nach 13 Fahrstunden die Prüfung bestanden …

1977 VW Käfer 1200, Farbe orange! Von meinem Cousin für SFr. 300 erworben. Der Käfer hielt meiner ungestümen Fahrweise leider nicht stand …

1978 Toyota Celica ST 1600, gelb mit schwarzem Vinildach, Occasion mit 30.000 km, der Wagen war ein Traum! 100.000 km gefahren, lebte fast im Auto!

1981 Nach Unfall mit dem Celica erwarb ich einen Toyota Corolla 1600 Fastback. Diesen Notkauf (lahmer Kombi) bereute ich schon nach kurzer Zeit!

1983 Ein giftgrüner Fiat X1/9, Occasion, gesehen und gekauft, tolles Playmobil! Immer wieder Reparaturen und sehr kritisches Fahrverhalten dank Mittelmotor.

1985 Toyota Celica ST 1600 Spezial, schwarz mit goldbraunen Zierstreifen. Mein damaliges Traumauto, sehr zuverlässig, machte 40.000 km pro Jahr!

1989 Der Celica brauchte mit 150.000 km Kupplung und Motorrevision, im Tausch gegen Audi 80 Quattro, silber, 90.000 km hergegeben. Der Audi musste dreimal pro Jahr außerplanmäßig in die Werkstatt, sehr teuer!

1991 Nach eineinhalb Jahren (30.000 km) und diversen Problemen hatte ich genug vom Audi. Kaufte einen neuen Toyota Starlet 1300, rot, klein und neu! Der Starlet war die Zuverlässigkeit in "Person"!

1997 65.000 km gefahren und schon stark durchrostet, die Rostgarantie abgelaufen. Da entschied ich mich für den neuen Starlet 1300, aber diesmal blau. Der Starlet war wesentlich schwerer, dadurch schon fast träge …

2003 Jetzt habe ich mir wieder einmal ein Auto gekauft das Spass macht: das Testfahrzeug, Ford Fusion Trend 1600, silberfarben. Für mich: "Das praktische Fahrzeug mit Individualität".