Der Ford Galaxy bietet — je nach Ausstattung — eine Vielzahl von Ablagen.

Langzeittest Ford Galaxy
FAQ — Fragen, Antworten, Quintessenzen

Ablagen

Sie sind hier: Langzeittest >> Ford Galaxy >> FAQ — Fragen, Antworten, Quintessenzen >> Ablagen
Zum nächsten Artikel. Gurthalterung

Der Ford Galaxy bietet — je nach Ausstattung — eine Vielzahl von Ablagen.

Fünf Fächer am Wagendach, die als Sonderausstattung bestellt werden können. Ablagen

Welche Ablagen gibt es im Innenraum des Ford Galaxy?

Es sind insgesamt 24 Ablagen unterschiedlichster Art, die je nach Ausstattung vorhanden sind (von vorne nach hinten):

Im Bereich der Vordersitze

Auch eine flache Ablagemöglichkeit, aber äußerst praktisch: ein Fach auf dem Armaturenbrett mit Deckel gegen neugierige Blicke.
Auch eine flache Ablagemöglichkeit, aber äußerst praktisch: ein Fach auf dem Armaturenbrett mit Deckel "gegen neugierige Blicke".

Auf der linken Seite des Armaturenbretts gibt es eine Klappe mit einem kleinen Fach.

Die wohl älteste Ablagemöglichkeit aller Autos: das Handschuhfach. Bei diesem Wagen sogar klimatisiert.

Nicht wirklich hilfreich: ein kleines Netz im Beifahrer-Fußraum.
Nicht wirklich hilfreich: ein kleines Netz im Beifahrer-Fußraum.

Schublade unter dem Fahrersitz.
Schublade unter dem Fahrersitz.

Schublade unter dem Beifahrersitz.
Schublade unter dem Beifahrersitz …

Hier das große untere Ablagefach.
Hier das große untere Ablagefach.

Oberes Ablagefach in der Mittelkonsole.
Oberes Ablagefach in der Mittelkonsole.

In der Mittelkonsole gibt es zwei Ablagefächer: ein recht flaches oberes und ein sehr großes Fach, in dem sich wunderbar etliche Ladekabel für Spielkonsolen, Handys, USB-Geräte und mancherlei Krimskrams mehr unterbringen lassen:

Eine große Ablage in der Beifahrertür, passend auch für Kartenmaterial im DIN-A4-Format.
Eine große Ablage in der Beifahrertür — passend auch für Kartenmaterial im DIN-A4-Format.

Da habe ich doch glatt ein Foto vergessen: Die Fahrertür verfügt natürlich über die gleiche Ablagemöglichkeit!

Im Bereich der Rücksitze

Kleine Taschen an den Rückseiten der Vordersitze.
Kleine Taschen an den Rückseiten der Vordersitze.

Verdeckt durch einen Deckel und die Fußmatte: Ein Staufach, in dem bei mir die sechs Warnwesten für die weiteren Mitfahrer lagern (werden zum Beispiel in Italien benötigt!).

Das Gleiche im Fußraum hinten rechts, hier liegen Kompressor und Dichtmittel vom Reifen-Reparaturset sowie der Abschlepphaken.
Das Gleiche im Fußraum hinten rechts — hier liegen Kompressor und Dichtmittel des Reifen-Reparatursets sowie der Abschlepphaken.

Und das Gleiche für die Beifahrerseite.
Und das Gleiche für die Beifahrerseite.

Das Übliche: Ablage in der Tür hinten links.
Das Übliche: Ablage in der Tür hinten links.

Fünf Fächer am Wagendach, die als Sonderausstattung bestellt werden können.
Fünf Fächer am Wagendach, die als Sonderausstattung bestellt werden können.

Im Kofferraum

Ein kleines Fach im Gepäckraum links (rechts gibt es dieses Fach nicht).
Ein kleines Fach im Gepäckraum links (rechts gibt es dieses Fach nicht).

In diesem Fach sind auch einige Sicherungen untergebracht. Dennoch reicht es, um meine Starthilfekabel dort aufzubewahren — bei mir etwas eingepackt, damit diese nicht klappern während der Fahrt …

Fach im Kofferraum rechts.
Fach im Kofferraum rechts.

Hier ist schon weit mehr Platz vorhanden: Ich bewahre dort das Erste-Hilfe-Set, das Abschleppseil, eine große Warnleuchte sowie eine Sicherheitsweste auf …

Fach im Kofferraum links.
Fach im Kofferraum links.

Top

Kostenlos aber nicht umsonst

Konnte Ihnen dieser Bericht helfen? Langzeittest.de ist auf Ihre Hilfe angewiesen! Mit Ihrer Spende können wir unser Projekt weiterhin kostenlos anbieten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Gurthalterung