Ein ruhiger und ereignisloser Wintermonat. Bioethanol kostet zum ersten Mal seit zwei Jahren über einen Euro pro Liter. E85 und Ölwechsel. Wie oft? Die neue Benzinsorte — Super E10. Auch Traktoren lieben es, sauber zu sein! Das nervende Knistern geht auch in März 2011 weiter. Ein Liter Bioethanol kostet jetzt 104,9 Cent. Am Schaltknauf blättert das Chrom ab. Der S-MAX wird im Monat April ziemlich viel bewegt und dabei wurde auch die 50.000 Kilometer Marke geknackt. Der Frühling verwöhnt uns mit den fast sommerlichen Temperaturen und die Klimaanlage wird eingeschaltet. Aber auf die brummenden Geräusche des Klimakompressors würde ich dabei gerne verzichten. Ob es möglich ist, die Klimaanlage mit der Massentilger-Klimaleitung zu "beruhigen" gibt mir meine Werkstatt eine Antwort, oder besser gesagt — gar keine Antwort. Das erste Baden-Württembergische Treffen der Mitglieder des S-MAX Clubs. Tempomatnachrüstung. Besuch beim Mr.Wash in Nürnberg. Ein Monat wie immer. Keine großen Vorkommnisse, keine Probleme, keine Reparaturen. Umzug. S-MAX hat bewiesen, dass er nicht nur ein Reisemobil, sondern auch ein Riesenmobil ist. Ruhe nach dem Umzug. Die nächste Modell- und Motorpflege für den S-MAX steht an. Verkehrschaos in der Nachurlaubszeit. Streik im öffentlichen Verkehr. Reifenwechsel und Test des Ford Ka. Welcher Autohersteller hat aktuell die Nase vorn — Ford oder Opel? Erster TÜV und die dritte Inspektion. Keine Aufregungen, keine Probleme, keine Ausfälle.

Langzeittest Ford S-MAX
Monatsberichte

Monatsberichte 2011

Sie sind hier: Langzeittest >> Ford S-MAX >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2011

S-MAX auf dem Parkplatz. Januar 2011

Ein ruhiger und ereignisloser Wintermonat.

S-MAX alleingelassen auf dem Parkplatz. Februar 2011

Heckansicht eines S-MAX. März 2011

Endlich mit den Sommerreifen. April 2011

Geparkt auf dem Parkplatz. Mai 2011

Neues Zuhause. Juni 2011

Ruhe nach dem Umzug. Juli 2011

Ruhe nach dem Umzug.

Ford EcoBoost Motor mit 203 PS. August 2011

Die nächste Modell- und Motorpflege für den S-MAX steht an.

Baustellen in Karlsruhe. September 2011

Verkehrschaos in der Nachurlaubszeit.

Ein weißer Ford Ka, der mir von der Werkstatt zur Verfügung gestellt wurde. Oktober 2011

S-MAX und Novembernebel. November 2011

Erster TÜV und die dritte Inspektion.

S-MAX in Dezember 2011. Dezember 2011

Keine Aufregungen, keine Probleme, keine Ausfälle.