Mein bisheriges Autofahrerleben.

Langzeittest Peugeot 206 SW
Über den Testfahrer André Emkes

Sie sind hier: Langzeittest >> Peugeot 206 SW >> Über den Testfahrer André Emkes

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Über den Testfahrer André Emkes

Geboren bin ich am 1. August 1975 in Wilhelmshaven, wo ich auch die auf meine Geburt folgenden 25 ½ Jahre gelebt habe. 2001 zog ich aus beruflichen Gründen nach Oldenburg. Meinen Führerschein habe ich einen Tag nach meinem 18. Geburtstag am 2. August 1993 ausgehändigt bekommen. Seitdem fahre ich eigentlich ohne Unterbrechung ein eigenes Auto.

Meine Autos

Zugegeben, ich bin ein wenig vorgeprägt, was die Marke Peugeot betrifft. Ich bin mit den verschiedensten Fahrzeugen dieser Marke aufgewachsen, weil meine Eltern früher einige Peugeots fuhren, bevor sie über Renault zu Opel wechselten. Mein erstes Auto war auch ein Peugeot, ein 104 (ZL oder ZS? Ich weiß nicht mehr genau, auf jeden Fall war es ein "Coupé", 12 Jahre alt als ich ihn bekam), den fuhr ich zwei Jahre, bis ich meinen Eltern günstig ihren Astra abkaufen konnte. Damit gehörte ich dann zu den Opel-Fahrern. Grundsätzlich ist es mir egal von welchem Hersteller mein Auto ist, aber ich habe doch immer wieder mit dem einen oder anderen Peugeot geliebäugelt. Als der Astra in die Jahre kam und die Entscheidung gefallen war, dass ein neues Auto her musste, kaufte ich den Vectra. Nicht mein Traumauto, aber zu der Zeit war finanziell nicht mehr drin.

Nun bekomme ich im November meinen nagelneuen Peugeot 206 SW, den ich Euch hier im Langzeittest ein wenig näher bringen will.