Mein bisheriges Autofahrerleben.

Langzeittest Peugeot 307 CC
Über den Testfahrer Gilbert Übensee

Sie sind hier: Langzeittest >> Peugeot 307 CC >> Über den Testfahrer Gilbert Übensee

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Gilbert Übensee. Über den Testfahrer Gilbert Übensee

Mit 20 Jahren (1991) machte ich meinen Führerschein in Aalen, Baden Württemberg. Beruflich habe ich mit größeren Autos zu tun, da bewege ich Masse bis zu 40 Tonnen als Kraftfahrer in einer Spedition.

Meine Autos musste ich mir immer selbst zusammensparen, da ich bereits mit 18 von Zuhause weg, zu meiner Ausbildungstelle zog. Naja, im Hotelgewerbe als Auszubildender hat man zu der Zeit noch nicht viel verdient.

Mein erstes Auto war ein gebrauchter Polo LS 80 für 1.400 DM mit 45 PS, der lief wie der Teufel. Ich weis noch, ich platzte fast vor Stolz: mein erstes eigenes Auto. Eine Rechtskurve beendete dann unsere Freundschaft mit einem Totalschaden. Gott sei Dank nur Blechschaden.

Kurze Zeit fuhr ich dann einen Daihatsu Charade Dreizylinder mit 55 PS. Eine Rakete. Dann einen Golf I — der lies mich regelmäßig im Stich — Wasserpumpe kaputt, die war repariert, fiel der Auspuff ab und so ging das die ganze Zeit: das eine repariert, das andere ging kaputt.

Danach folgte ein Fiat Panda und ein Uno. Bis dahin war ich mit Fiat sehr zufrieden. Darum kaufte ich mir einen Fiat Punto, der nach 22.000 km einen Getriebeschaden hatte. Nach dem Fiat meinte, dass dies von einem Fahrerfehler kommen würde, habe ich daraufhin die Treue zu Fiat gekündigt.

Zuletzt fuhr ich einen BMW 525i Touring Executive ein tolles Auto. Den habe ich mit 150.000 km verkauft und habe mir meinen Traum von einem Cabrio erfüllt. Einen Peugeot 307 CC 135 2.0l 16 V. Wie sich der bewährt, möchte ich Euch im Langzeittest berichten.