Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Peugeot 307 habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Mai 2004 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Langzeittest Peugeot 307
Monatsberichte

Sie sind hier: Langzeittest >> Peugeot 307 >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004

Vorderansicht des 307 von Wolfgang Jokisch. Monatsberichte 2004

Neben der Entscheidung für einen Neu- oder Gebrauchtwagen spielte auch die Größe des Wagens für mich eine Rolle: Kleinwagen oder Kompaktklasse? Nachdem ich zunächst den Toyota Corolla favorisiert hatte, entschied ich mich doch für den Peugeot 307 Sportline. Warten auf das neue Auto — die Lieferzeiten bei Peugeot sind unberechenbar. Versicherungsvergleich. Lieferung verzögert sich. Übergabe des neuen Wagens. Überprüfung des Wagens anhand einer Checkliste zur Fahrzeugübernahme. Die ersten Kilometer und ein Wochenendausflug mit Familie. Auch nach 1.500 Kilometern immer noch Begeisterung wie am ersten Tag. Verbrauch pendelt sich bei 8,3 Litern ein. Klangqualität des RD3 unbefriedigend. Austausch der Originalantenne gegen eine Kurzstabantenne. Auswahl und Montage der Winterreifen. Positives Fahrgefühl unverändert.

Weitere Erfahrungsberichte

Vier Mitarbeiter schieben den Peugeot 307 von Heinz Höfling in die Werkstatt. Defekter Turboschlauch

Erste Panne: defekter Turboschlauch. Ein Bericht von Heinz Höfling.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004