Autobahnfahrten. Winterreifen. Alles in Ordnung.

Langzeittest Renault Clio
Monatsberichte 2006

Monatsbericht September 2005


Sie sind hier: Langzeittest >> Renault Clio >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht September 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2005

Autobahnfahrten. Winterreifen. Alles in Ordnung.

Autobahnfahrten

Da ich diesen Monat ziemlich viel für die Firma unterwegs war, konnte ich die Langstreckenqualitäten des Clio genießen. Ich hätte auch einen Firmenwagen nehmen könne, aber mit einem VW Caddy ist eine Fahrt von mehr als einer Stunde nicht wirklich nett. Mit seinen 107 PS kann man problemlos auf der linken Spur mithalten und den einen oder anderen BMW oder Mercedes verscheuchen … Grins.

Bei Tempo 170 km/h verbraucht er laut Bordcomputer so um die 13,4 Liter Super.

Winterreifen / Wintercheck

So langsam wird es immer kälter, ich werde wohl im Oktober die Winterreifen bei meinem Renault-Händler aufziehen lassen. Die Tage hatte ich von Renault Eylert noch einen Gutschein über 10 Euro für einen Wintercheck per Post erhalten; ich finde, eine nette Geste. Ein Frühjahrs-/Wintercheck lasse ich so wie so immer durchführen, da ich überhaupt keinerlei Lust habe, irgendwann (wenn mangelnder Wartung) liegen zu bleiben. Bei immer längeren Inspektionsintervallen (bei meinem Kleinen alle zwei Jahre) sollten meiner Meinung nach mindestens einmal im Jahr die sicherheitsrelevanten Teile wie zum Beispiel Bremsen und Lenkung gecheckt werden.

Alles in Ordnung

Der Clio fährt sich weiterhin völlig problemlos, keinerlei Mängel, Probleme oder Störungen …

Der Durchschnittsverbrauch liegt zurzeit bei 9,1 Liter Super auf 100 Kilometer. Kein messbarer Ölverbrauch.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2005