Mein bisheriges Autofahrerleben.

Langzeittest Renault Laguna
Über den Testfahrer Kuno Pfeiffer


Sie sind hier: Langzeittest >> Renault Laguna >> Über den Testfahrer Kuno Pfeiffer

Mein bisheriges Autofahrerleben.

Kuno Pfeiffer, Sommer 2001. Über den Testfahrer Kuno Pfeiffer

Im November 1964 geboren, konnte ich es kaum erwarten, im November 1982 meinen "Lappen" in Empfang zu nehmen. Durch einen zuvor erlittenen Unfall mit meinem Mokick und dem daraufhin erhaltenen Schmerzensgeld konnte ich mir dann auch sofort ein "richtiges" Auto kaufen, einen Audi 80. Die Freude war nur von kurzer Dauer. Bereits nach zwei Monaten fuhr mir jemand auf und der Wagen war wirtschaftlicher Totalschaden. Machte aber nichts, neuer (gebrauchter) Audi 80 musste her, diesmal Baujahr 1978. Diesen habe ich dann auch bis 1988 gefahren. Die folgenden Autos waren ein Audi 100, ein Golf und nach meiner Hochzeit ein Mazda 626. Nach 260.000 km mit dem Mazda war ein anderes Fahrzeug fällig. Nun mit zwei Kindern entschieden wir uns für den Ford Mondeo als Kombi mit dem Diesel-Motor. Ein treuer Gefährte, aber nach gut 6 Jahren mit 215.000 km sollte wieder was Neues her. Kombi (zwei Kinder) und Diesel (40 Tkm im Jahr) waren obligatorisch. Auf die Marke war ich nicht fixiert. Wieso es ein Laguna wurde steht in meinem ersten Monatsbericht …

Seite drucken.  Seite drucken