Saab wird Dank Spyker doch noch gerettet und mein Saab verhält sich unauffällig.

Langzeittest Saab 9-3
Monatsberichte 2010

Monatsbericht März 2010


Sie sind hier: Langzeittest >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht März 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2010

Saab wird Dank Spyker doch noch gerettet und mein Saab verhält sich unauffällig.

Saab-Logo. Saab ist gerettet!

Wunder geschehen immer wieder und so geschah auch nun ein kleines Wunder. Nachdem das Aus für Saab praktisch schon feststand, wurde Saab nun doch noch im letzten Moment vor dem endgültigen Aus gerettet.

Der holländische Sportwagenhersteller Spyker hat Saab aufgekauft. Somit wird die Marke zumindest vorerst weiter bestehen. Hoffen wir nur, dass es auch auf Dauer klappen wird, zumal sich die allgemeine Situation ja auch noch längst nicht erholt hat.

Übrigens, sowohl Saab als auch Spyker haben ihren Ursprung in der Luftfahrt.

Noch in diesem Jahr wird der neue Saab 9-5 auf den Markt kommen, auch wenn dieser noch durch General Motors entstanden ist, hoffen wir, dass er Saab helfen wird, sich weiterhin zu etablieren und sich die Traditionsmarke somit stabilisieren kann.

Mein Saab hingegen verhielt sich in diesen drei Monaten wieder völlig normal und unauffällig. Es gab keine besonderen Ereignisse in diesem Zeitraum.

Die Lendenwirbelstütze funktioniert einwandfrei und es ist tatsächlich so, als hätte man einen neuen Sitz. Selbst mit der Lendenwirbelstütze in der niedrigsten Position ist der Sitz im Vergleich zu vorher bequemer.

Propeller.
Ursprung in der Luftfahrt: Saab und Spyker.

Saab-Logo.
Saab ist gerettet!

Kilometerdaten

Gefahrene Kilometer im Januar: 460 Kilometer
Kilometerstand am 30.01.2010: 80.604 Kilometer

Gefahrene Kilometer im Februar: 506 Kilometer
Kilometerstand am 28.02.2010: 81.110 Kilometer

Gefahrene Kilometer im März: 570 Kilometer
Kilometerstand am 31.03.2010: 81.680 Kilometer

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2010