Bei Kälte hakeliger Rückwärtsgang. Spritverbrauch.

Langzeittest Toyota Avensis Verso

Monatsbericht Februar 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> Toyota Avensis Verso >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Februar 2004

Bei Kälte hakeliger Rückwärtsgang. Spritverbrauch.

In den letzten beiden Monaten wurde der Wagen relativ wenig bewegt, was zum einen mit einer kurzen Krankheit des Testfahrers, zum anderen jedoch mit den vielen Aktivitäten rund um den Karneval zu tun hatte. Der Kilometerstand Ende Februar betrug 14.300 km.

Bei Kälte hakeliger Rückwärtsgang

Da wir es erst in den letzten Monaten einigermaßen kalt bei uns hatten, ist mir beim Einlegen des Rückwärtsganges aufgefallen, dass dieser nicht immer auf Anhieb einzulegen war. Das selbe Problem stellt sich jedoch seit etwa 11 Jahren auch bei meinem Carina, eventuell ein generelles Problem bei Toyota.

Spritverbrauch

Dieser liegt unverändert bei etwa 6,7 Litern gemäß Bordcomputer, mithin also bei effektiv etwa 7 Litern.

Anfang April werde ich wohl die 15.000er Inspektion machen lassen. Bin mal gespannt, was die kostet und ob sie irgendetwas finden. Bislang läuft der Wagen meiner subjektiven Meinung nach äußerst rund und gibt keinen Grund zu Beanstandungen.