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2 Stück Verbindungsgelenk 350611 | 45,10 Euro |
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4 Stück Mutter 350890 | 3,72 Euro |
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Summe Brutto | 48,82 Euro |
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Verbindungselemente und Muttern.
Werkzeug
Arbeiten
Umbaudauer etwa 2 Stunden.
1. Vorderrad demontieren.
2. Befestigungsmuttern mit Rostlöserspray einsprühen und einwirken lassen.
3. Obere Mutter lösen.
4. Untere Mutter lösen (von hinten), dazu am besten mit der "Knarre" arbeiten und sie von unten durch die Aussparung im Achsschenkel führen.
Lösen der unteren Mutter am Verbindungselement.
ACHTUNG: Für das Lösen der Schrauben ist ein gewisser Kraftaufwand notwendig, Fahrzeug gut sichern, Wagenheber ist zu wenig! Vorsicht, beim Abrutschen mit dem Werkzeug können die Brems- oder Sensorleitungen zerstört werden.
5. Nun kann das Verbindungsgelenk ausgebaut werden.
Hinweis: Der Stabilisator muss entspannt sein, dass heißt beide Achsseiten müssen gleich tief eingefedert sein. Bei einer "Garagenmontage" mit dem Opel-Wagenheber empfiehlt es sich, den radlosen Achsschenkel dazu auf Holzklötze oder ähnliches abzusetzen.
6. Flanschpunkte reinigen, zum Beispiel mit einer Drahtbürste.
7. Nun kann das neue Verbindungselement in umgekehrter Reihenfolge eingebaut werden.
Wichtig ist wieder, die Gegenseite zu kontern, damit sich das Gelenk nicht dreht. Darauf achten, dass die Gummimanschetten nicht durch den Maulschlüssel beschädigt werden.
Tipp: Wer Probleme mit Knarzgeräuschen beim Überfahren großer Unebenheiten hat, kann die Gummigelenke (beide Seiten) des Stabilisators mit Silikonspray oder Rostlöser einsprühen. Das hilft zwar nur ein kurze Zeit, aber immerhin.
Gummilager des Stabilisators.
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