Der Smart überrundet den Zafira in der Anzahl der gefahrenen Kilometer.

Langzeittest Opel Zafira A
Berichte 2004

Monatsbericht Mai 2004


Sie sind hier: Langzeittest >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Mai 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004

Der Smart überrundet den Zafira in der Anzahl der gefahrenen Kilometer.

Smart überrundet Zafira

14.05.2004, Kilometer: 21.578.

Im Mai überholt mein Pendlersmart unseren Zafira — nicht bei der Geschwindigkeit, aber beim Kilometerstand auf dem Tacho: bei etwa 22.000 Kilometer geht der Smart in Führung. 22.000 Kilometer, die unser Zafira ansonsten schon mehr auf dem Buckel hätte.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass sich mit dem Smart die Kilometerleistung aller Fahrzeug zusammen verringert hat. Die letzten Jahre hatte ich mit meinem Zafira stets eine Jahresfahrleistung von etwa 40.000 Kilometer. Unser Zweitwagen der Käfer lag immer so zwischen acht- und zehntausend Kilometer. Für die Kraftfahrzeugversicherung hatte ich daher die erwarteten Fahrleistungen für den Smart mit 30.000 und für die beiden übrigen Fahrzeuge mit je 9.000 Kilometer angegeben. Der Smart erreicht sein Soll, Käfer und Zafira bleiben deutlich darunter, sodass ich schon daran denke, in den Wenigfahrertarif bis 6.000 Kilometer zu wechseln …

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004