Augenzeugen gesucht. Endlich ist es soweit: Lieferung unseres Laguna. Die ersten Eindrücke.

Langzeittest Renault Laguna
Berichte 2001

Monatsbericht September 2001

Sie sind hier: Langzeittest >> Renault Laguna >> Berichte >> 2001 >> Monatsbericht September 2001
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2001

Augenzeugen gesucht

Anzeige in der ADACmotorwelt vom September 2001:

Erleben Sie mit eigenen Augen, warum der Renault Laguna das sicherste Auto Deutschlands ist. Wie er mit ESP, Bremsassistent, bis zu 8 Airbags und dem Renault Sicherheitssystem PRS II neue Maßstäbe setzt. Und warum er beim wichtigsten europäischen Crashtest, dem Euro NCAP, als Erster und Einziger mit der Höchstbewertung von 5 Sternen ausgezeichnet wurde. Werden Sie Augenzeuge. Renault und die ADACmotorwelt laden Sie zu einem einzigartigen Sicherheitserlebnis vom 25.-26. Oktober in Paris ein. Höhepunkt des umfangreichen Programms: ein Live-Crashtest im Renault Entwicklungszentrum. Bewerben Sie sich bis zum 24.9.2001 im Internet oder beim Renault Dialog Center: 0180/5156509 (24 Pfennig/Minute).
Jetzt bewerben: www.renault-sicherheit.de.

Endlich ist es soweit: Lieferung unseres Laguna

Am 19.09.2001 ist es endlich soweit: per Post kam die Benachrichtigung, dass unser Laguna ab Samstag abholbereit ist.

Noch am selben Tag habe ich die Abholung für den 25. Spetember terminiert. Der Bitte, mir den KFZ-Brief per Post zuzusenden, damit ich den Wagen schon vorher zulassen kann (erspart mir die roten Kennzeichen), wurde entsprochen und am Freitag, den 21.September hatten wir den Brief in der Post. Die Anmeldung erfolgte dann am 24. mit unserem Wunschkennzeichen!

Kostenlose Taxifahrt

Zur Abholung bin ich dann mit dem Zug nach Waldfeucht gefahren und habe dort den Wagen in Empfang genommen. Als wirklich guten Service empfand ich die für mich kostenlose Taxifahrt vom Bahnhof Geilenkirchen (etwa 20 Auto-Minuten von Jüten & Koolen entfernt), den das Autohaus für mich organisierte.

Die ersten Eindrücke

Die ersten Kilometer waren mit einer gewissen Nervosität behaftet: reicht der Sprit bis zur nächsten Tankstelle? Die Tankanzeige bewegte sich nach dem Einschalten der Zündung keinen Millimeter und die Resevelampe leuchtete schon auf. Aber es reichte, also erst einmal vollgetankt: 65 Liter, es waren also noch etwa 5 Liter drin.

Funktionstest

Auf der Fahrt nach Hause wurden die Funktionen getestet. Alles funktionierte so, wie es sollte. Zuhause angekommen wartete schon der Rest der Familie gespannt auf eine Probefahrt. Mein Sohn fand sofort das Xenon-Licht total cool, während sich Töchterchen mit dem Innenraum beschäftigte. Der Laderaum ist im Vergleich zu unserem Mondeo eher klein, aber das wussten wir ja schon vorher.

Knarzgeräusche

Doch dann der erste Wehrmutstropfen: Knarzgeräusche von der Fahrertür bei Verwindung der Karosserie. Nicht immer, aber doch störend. Mal sehen, wann wir das erste mal die Werkstatt beglücken.

Im Oktober geht es erst einmal in den Schwarzwald. Dann kann ich auch die ersten Aussagen zum Verbrauch machen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2001