Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Renault Modus habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Oktober 2004 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Langzeittest Renault Modus
Monatsberichte

Sie sind hier: Langzeittest >> Renault Modus >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2004

Modell Renault Modus. Monatsberichte 2004

Ein Auto für Twingo-Aufsteiger. Verkaufsverhandlungen. Ausstattung und Modell. Wie verkürzt man sich die Wartezeit? Lieferprobleme Winterreifen und Ausstattungsoptionen. Garantieverlängerung. Fahrzeugabholung. Erste Modifikationen. Die ersten 4.500 Kilometer.

Ein paar dezente Chromleisten unterstreichen die Linien des Modus. Monatsberichte 2005

Praxiserfahrungen nach 8.000 Kilometern. Unter der Haube. Die Anzeigen im Tachometerfeld. Verbrauch 88 PS-Benziner. Blinkerhebel. Navigationsradio. Sitzplatzvarianten. Weitere Feststellungen nach 10.000 Kilometern. Türen und Einstieg. Radio und Navigation. Bereifung ab Werk. Versteckte Lösungen im Motorraum: Wo ist die Batterie? Scheinwerferbirnen vorne wechseln. Keine Probleme? Rückruf: Lenksäule und Modifizierung Motorsteuerung. Zufriedenheit. Erste Tuningmaßnahmen. Tieferlegung. Spurverbreiterungen. Weitere Verschönerungen: Heckspoiler und Chromleisten. Positive Erfahrungen im Schweiz Urlaub. Probleme anderer Modus-Fahrer und Fahrerinnen. Lautsprechertausch. Radio-CD-Laufwerk spinnt. Bessere Fahrleistungen. Die erste Inspektion. Werkstatttest. Tausch Navigationsradio. Winter-Aluräder. Birnenwechsel vorne. Fazit nach dem ersten Jahr mit dem Modus. Rückbank ausbauen.

Laderaumbodenerhöhung. Monatsberichte 2006

Wechsel der Gasdruckfedern der Heckklappe. Noch ein Weg zum Austausch der Scheinwerfenbirnen. Ein selbstgebauter Laderaumboden. Weisse Blinker und neue Heckleuchten am Sondermodell und zum Nachrüsten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2004